Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V.timorensis Problem Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.timorensis Problem Ernährung

    Hallo miteinander,

    bis jetzt hat sich beinahe alles prima entwickelt... (der Waran lässt sich mitlerweile beim Sonnen beobachten und flüchtet nur noch bei schnellen Bewegungen etc.; die Häutung wurde einwandfrei "erledigt"; er badet zwar sehr selten aber er macht`s)

    Das Problem wegen dessen ich mich diesmal an euch richte ist Folgendes:
    Er hat anfangs sehr gut gefressen(wie besprochen), aber seit zehn Tagen werden Heuschrecken, Grillen und Heimchen trotz einer 4-tägigen Futterpause(ein längeres Zeitintervall ohne Futter wollte ich ihm so lange er noch nicht ausgewachsen ist nicht "zumuten") nicht gefressen. Rosenkäferlarven, Stinte, Zophobas, Wachsmotten und Mäuse werden vorsichtig bezüngelt und daraufhin gefressen. Er kotet täglich oder jeden zweiten Tag in normaler Konsistenz und ist nicht "überfüttert". Am sonstigen Verhalten hat sich nichts verändert.

    Kennt ihr dieses Problem, oder ist es normal das sich derartiges Verhalten einstellt und auch wieder nachlässt.

    Ich bin halt nur besorgt, dass der Fettanteil der Nahrung nicht in die Höhe schießt...

    Dankend für alle Antworten
    Fabian

  • #2
    Re: V.timorensis Problem Ernährung

    Hiilfe!!!
    Mir hat jemand dazu geraten, die Heuschrecken mit Mäuseblut einzureiben... er habe das Problem auch schon gehabt, der Geruch wäre die Lösung...

    klang für mich nicht besonders überzeugend...

    Dankend für Antwort...

    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Re: V.timorensis Problem Ernährung

      Ich kann mir zwar vorstellen das die Heuschrecke dann gefressen wird, aber dann vergleicht er ja immer eine Heuschrecke mit dem Geruch des Mäusebluts!
      Quetsch am besten ein bisschen "Schleimm" aus der Heuschrecke und vergesse den Vitaminzusatz nicht.Dann machst du ein bisschen Schleimm an das Maul des Warans und hälst ihm die Heuschrecke hin.Ih denke er frisst dann sofort....
      probier es aus....

      Kommentar

      Lädt...
      X