Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Oh, sollte jemand von Euch auf dieses Inserat reagieren, sich aber um Futterkosten sorgen: Ich hätte eine fürchterlich anstrengende Kundin (von der nichts übrig bleiben darf), einen cholerischen Chef, das nervtötende Kind meiner Nachbarin inkl. seines Klavieres (bin kein Fachmann: sind Klaviere für Komodowarane schädlich?), einige Bauarbeiter vor meiner Haustür... - und das alles kostenlos!
...die Dummen werden niemals alle. Aber mal im Ernst: Nachdem schon illegal Philippinenkrokodile in den europäischen Liebhaberhandel gelangten, würde ich mich auch über einen Komodowaran nicht wundern. Illegaler Lebendtierhandel ist big business, hochkriminell und hervorragend organisiert.
Es hat sich ja auch recht bald nach Erscheinen dieser Anzeige jemand dazu inspiriert gefühlt, ein Gesuch zu posten.
Da ich (alle möglichen und unmöglichen) Gesuche dieser Person jedoch immer wieder finde, wundert mich das auch garnicht.
Aber so geht's, mit solchen Anzeigen werden Leute auf Ideen gebracht, und es kann schon passieren, dass es dann Nachfrage gibt. Und schwupps läuft das, was Ralf geschrieben hat.
Ich stimme zu. Um so bedauerlicher ist es, dass ich immer wieder Annoncen eines fragwürdigen Reptilienhändlers aus dem südeuropäischen Ausland finde, der genau auf diese Weise Bedürfnisse zu wecken sucht, die er dann später möglicherweise einmal befriedigen kann. Der Herr wirbt gern mit Tieren, die er garnicht besitzt, so dem Foto eines weissen Mississippi-Alligators. Selbst das Foto hat er von einer fremden Website....
...die Dummen werden niemals alle. Aber mal im Ernst: Nachdem schon illegal Philippinenkrokodile in den europäischen Liebhaberhandel gelangten, würde ich mich auch über einen Komodowaran nicht wundern. Illegaler Lebendtierhandel ist big business, hochkriminell und hervorragend organisiert.
Hallo Ralf,
ja, da stimme ich Dir zu. Bei uns auf den Philippinen wird auch alles Mögliche und Unmögliche angeboten. Dazu gehören leider auch immer wieder Komodowarane. Ich warte da mal lieber ab bis das örtliche Protected and Wildlife Bureo welche confesziert und bei mir abliefert, die Anlage hab ich schon mal gebaut.
liebe Grüße
von den (vom Taifun geschundenen) Philippinen
Kommentar