wie groß sollte der Wasserteil für Varanus salvator in einem 11m2 Terrarium sein?Wie tief sollte das Wasser sein?Jetzt sagt mir nicht, dass ich mir ein Buch kaufen soll, das habe ich nämlich schon getan, aber etwas über den Wasserteil bei Varanus salvator steht nicht drinnen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Varanus salvator-Wasserteil
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Varanus salvator-Wasserteil
Tach,
1m 2 und tief sollte es 60 cm sein !! Bitte achte drauf das das Wasserbecken nicht eine fläsche ist sondern unterschiedlich tief ist!
PS: Denk an einen guten Filter da, die Tiere ihren Kot im Wasser setzen!!
[Edited by Michael.L on 02-04-2003 at 19:45 GMT]
-
Hi!
Wieso soll er bitte mit "was kleinerem" beginnen?! 1. hält er das Tier ja villeicht schon länger & 2. klingen 11qm gar nicht schlecht für Varanus salvator!!-klar, größer geht immer jedoch kenn ich nicht viele leute die ihren Tieren"nur" 11qm bieten!!
mfg Georg!
Kommentar
-
... @bazuzu69,
wenn Du die vorherigen Beiträge des Herrn Benschbauer noch nicht gelesen hast, dann kannst Du auch nicht Tejubensch verstehen ...
Im wahren Leben Frank Scholz,
1,1 Iguana iguana
AG Iguana
AG Einsteiger und Jugendarbeit
AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön
Kommentar
-
Ich weiß, hab sie erst später gesehn..
Aber prinzipiell muss ich halt sagen das 11qm schon relativ viel "luxus" unter Terrarianer sind*g* ich für meinen Teil möchte mich vermehrt auf Panzerechsen spezialisieren, wobei ich wenn möglich kein Becken unter 20qm bauen werde! Für Arten die größer werden(zb: alligator mississippiensis) eher in Richtung 45-50qm + ein geräumliches Freigehege incl. "Teich" für die wärmeren Monate.
Tja, abschließend möchte ich "Benschenbauer" wohl doch eher von der Haltung von Großechsen abraten, da diese neben viel Platz auch eine Menge an Erfahrungen verlangen!! Nicht zu vergessen die enormen Kosten die anfallen können/würden!!
mfg Georg!
Kommentar
-
... für Benschbauer gibt´s die idealen Tierchen schon:
Reptilien alle Grössen und Sorten aus Kunststoff. Da kann er Fleischfresser und Vegetarier, Grosse und Kleine auf engsten Raum und ohne Fachwissen unterbringen.Im wahren Leben Frank Scholz,
1,1 Iguana iguana
AG Iguana
AG Einsteiger und Jugendarbeit
AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön
Kommentar
-
Re: Re: Varanus salvator-Wasserteil
Loge wrote:
... für Benschbauer gibt´s die idealen Tierchen schon:
Reptilien alle Grössen und Sorten aus Kunststoff. Da kann er Fleischfresser und Vegetarier, Grosse und Kleine auf engsten Raum und ohne Fachwissen unterbringen.
Kommentar
-
Hallo Benschbauer
Am besten wären ein paar Gummientchen, und eventuell auch noch Seerosen, aber bitte aus Plastik.
Das ganze darf natürlich nicht zu tief sein, der Waran sollte im Nichtschwimmerbecken schon noch stehen können, ansonsten sind ihm vor Benutzung des Wasserteils unbedingt Schwimmflügel anzulegen.
Ich rate auch dringend zum Kauf einer Massage-Matte damit der Waran sich auch so richtig wohlfühlt. Tja, das wars fürs erste, weitere Spielereien wie Whirl-Pool usw. folgen dann erst wenn er es sich verdient hat, z.B. wenn er ein Lied singen kann oder ein Musikinstrument gelernt hat, also wirklich nur zur Belohnung. Sonst stumpft er irgendwann noch ab und wird faul.
Viele lustige Grüße (ich weiß ja das du Spaß verstehst)
Marco Beck
[Edited by Marco Beck on 05-05-2003 at 19:46 GMT]
Kommentar
-
oida wos bei dir, benschbauer an "IQ" fehlt machst du wohl mit geld wett.. weil 1. ein solch großes Terri kann schon mal mehrere tausend euro kosten und 2. die unterart cumingi ist auch nicht grade die billigste...(wenn aber auch einer der schönsten!)
mfg
[Edited by Wolfgang Bischoff on 06-05-2003 at 17:43 GMT]
Kommentar
Kommentar