Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus Timorensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus Timorensis

Hallo Hallo,

da ich bald einen Timorwaran besitze (10 August um genau zu sein),wollte ich fragen ob man das Tier bei schönen Wetter in ein Ausengehe setzen kann?

Freu mich auch antworten
    Max

Im grossen und ganzen kann man so etwas dann machen, wenn den Bedürfnissen des Tieres so etwas nicht völlig entgegen steht.
    Darüber hinaus muss auch über Stress nachgedacht werden, den das Tier ganz sicher beim Transport hat, möglicherweise im Aussengehege haben könnte ( Ist der Garten laut? Prädatoren? Kinder?) und wie es audf Stress per se reagiert.
    Und nur so nebenbei: der Artname wird klein gesschrieben.

My 2 cents
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

gerade Timorwarane gehören nicht zu den Arten der Gattung, die besonders schnell Vertrauen fassen und sich sehr leicht an eine neue Umgebung gewöhnen.

Wenn Du das Tier dieses Jahr bekommst, würde ich auf keinen Fall dazu raten, es schon in diesem Sommer in eine Außenanlage zu überführen - wenn überhaupt.
      Wenn Du das Tier in relativ kurzen Abständen (z. B. bei wechselndem Wetter wie in diesem Jahr) immer wieder einfangen und umsetzen musst, dann ist das ein ziemlich sicherer Weg das Dein Waran scheu wird bzw. bleibt.

Gruß Stefan L.

Kommentar

ok danke für eure antworten

Kommentar

Lädt...
        X