Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

varanus timorensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• varanus timorensis

Hallo,
    da ich mit dem Terrarienbau für einen Timorwaran beschäftigt bin, wollte ich wissen wie eure Terrarien aussehen (Timorwaran)
    Würde mir sehr helfen danke

Hallo,
    ich halte derzeit V.auffenbergi in einem Terrarium mit den Maßen 1,50l 1.0b 1.20h mit einem Wasserteil in dem ich bald versuche in paar Fische anzusiedeln. Du solltest das Terrarium sehr dicht bepflanzen und ausreichend Versteckmöglichkeiten bieten, da sie sich gerne aus ihrem versteck heraus sonnen und auf Beute lauern. Rück und Seitenwände kannst du mit Kork gestalten oder eine Landschaft mit Styropor und Kunstharz erstellen. Die Pflege ist recht einfach wenn man Grundlegende Sachen wie Temperatur, Luftfeuchte, ausgewogenes Futter etc…. beachtet.
    Ich empfehle dir gute Literatur zu beschaffen den es gibt ein Buch wo ausschließlich der Timor-Waran beschrieben wird. Dieses Buch müsste alle Fragen klären

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Kommentar

Hällochen,
      kannst du mir auch sagen wie das Buch heißt weil ich bisher nur eins kennen das generell über Warane ist?
      Mfg Max

Kommentar

Hi,
        also da gibt es schon ein paar wie: Faszination Warane von Kirschner Müller und Seufer oder Warane von Bernd Eidenmüller die sind recht gut und es wird mehr oder weniger auf alle Arten eingegangen.
        Kein Plan von welchem Verlag habe es durch Zufall mal gesehen. Musst halt mal Googeln
        MfG Marcel

Kommentar

Ok danke die o.g. Bücher kenn ich aber trotzdem danke

Kommentar

Lädt...
          X