Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Waran???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Waran???

Ich interressiere mich schon seit längerem für Warane und habe bereits einen Timorwaran.Ich habe jetzt ein Becken2,50mx1,00mx2,50m (lxxbxh) frei und würde dort gerne einen mittel großen Waran reinsetzen.Welcher wäre hierfür geeignet.(In der Breite bin ich noch Flexibel).

MFG Segelechse

Ein Smaragdwaran würde sich dort auch sehr wohl fühlen.

hier kann du dich ja mal schlau machen

http://www.waranwelt.de/index.php

Kommentar

Hallo

Auch die Pflege eines Varanus glauerti würde sich hierfür prima anbieten.

Gruß
      Tm

Kommentar

hi
        Das mit den Smaragdwaranen hatte ich mir auch schon überlegt aber leider ist ja der gesamte prasinus-komplex nicht gerade billig.Da muss ich noch mal mit meinen Etern sprechen

Kommentar

Hallo,

ich kann dir auch sehr V. tristis orientalis ans herz legen. Das sind einfach tolle Warane, denen die Terrariengröße auch gefallen würde. Bei dieser Beckengröße könntest du auch zwei draus machen und beispielsweise noch eine andere Art pflegen bzw. Männchen und Weibchen jeweils einzeln halten, was m.E. bei Waranen auf Dauer am sinnvollsten ist. So praktiziere ich es mit meinen V. prasinus in einem Terrarium gleicher Größe (also jeweils 125x100x200 LBH)

Gruß

Robert

Kommentar

Hi
            Da glauerti wie auch prasinus preislich beide im oberen Bereich liegen würde ich dir, wie Robert schon, tristis empfehlen. Sind sehr angenehme Pfleglinge und die Terrarium Größe passt auch sehr gut. Sie sind problemlos und auch für "Anfänger" sicher eine gute Wahl.
            Gruß

Kommentar

Lädt...
            X