Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung meines Steppenwaranterrariums ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung meines Steppenwaranterrariums ???

Hy Leute. Ich habe jetzt seit 2 Jahren mein Steppenwaran Namens Pablo Escobar. Der wird mir aber mittlerweile zu groß für mein Terrarium 140x80x80.
    Jetzt habe ich im Wohnzimmer ein Terrarium mir den Maßen 230x220x200(lxbxh) gebaut, bin mir aber nicht sicher was für eine Beleuchtung am Besten wäre. Gerade auch bei dieser Höhe. Aber sehts euch selbst an im Dateianhang ist der Grundriss.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen. Wenn es geht auch mit Bezeichnung, denn es gibt zur Zeit zuviele Hersteller.

Danke im Voraus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.03.2009, 10:03. Grund: Verniedlichung

Warum so hoch? Das ist verschenkter Platz für einen Steppenwaran und macht die Beleuchtungs frage schwer.

Konkret: Installier oben zwei Doppelbalken mit je zwei 54 W T5 HO (Lichtfarbe zwischen 4000 und 5000K).
    Um es am Boden ausreichedn warm und hell zu machen, musst Du hier wohl mit Hängelampen arbeiten, die weniger als 1 M Abstand zum Boden haben.
    Mein Vorschlag: 1 x Osram Ultravitalux, 1m über dem Boden hängend und dazu zwei bis drei mal CDM-T (oder andere Keramikbrenner Halogen-Metalldampflampen) 150 W ca 60 cm über dem Boden hängend.
    Lichtfarbe wie bei den T5

Gruß

Ingo

P.S.: Ist unten gar keine Lüftung?
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X