weis jemand was das für ein waran ist
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
weiß jemand was das für ein Waran ist?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Glaub das "Bild" hab ich auf der letzten Terraristika gesehen, das sieht mir nach Reinhold Mauggs Stand aus.
Würde auch sagen V. salvator, welche Unterart / Herkunft kann er dir sicherlich sagen.
Seine Seite http://www.pythons-boas.de/
Kommentar
-
Hallo, carrerodd,
meines Wissens sind die Tiere die Reinhold Maugg nach Deutschland holt alles asiatische Farmzuchten und keine Wildfänge.
Dessweiteren habe ich Bilder von einer der Farmen gesehen von denen die Tiere stammen und auch welche der Tiere in Reinhold Mauggs Terrarien selbst und muss sagen, dass sie eigendlich alle recht gut aussehen.
LG Malte.
PS.: Die Berichte zu Maugg findet man unter www.waranwelt.de unter der Kategorie "Berichte".
Kommentar
-
Entsprechend deinem Link importiert er sowohl Farmzuchten von indonesischen Farmen (F und C-Tiere), als auch Wildfänge, nach den örtichen Quoten.
Bei den derzeit angebotenen Varanus sp. handelt es sich seiner Seite nach um WF.
"Nachzuchten sind sicher immer vorzuziehen, gerade für Anfänger." Zitat R. Maugg
lg
p.s. Ich hab seine Qualität nich beurteilt (Man muss bloß mal die super interessanten Berichte lesen.), und die Waranwelt-Seite fasziniert ja übelst! Gefährlich, gefährlich...
Zuletzt geändert von carrerodd; 29.07.2009, 00:41.
Kommentar
-
Na gut, dann hab ich mich da vertan. Kommt vor.
Waranwelt.de finde ich sehr interessant, informativ und schön gestaltet. Insgesamt meiner Meinung nach eine gute Seite. Jedoch sind die Meinungen ja immer erschieden. Darum gehts hier aber nicht und ich denke, dass man es dann damit bewenden lassen kann.
LG Malte
Kommentar
-
Ja, denn Du hast es hier ausschließlich dummen Leuten zu tun.Zitat von carrerodd Beitrag anzeigenKeine Warane-> keine Berichte-> kein Platz für Neuanschaffungen.
Muss man hier eigtl. alles erklären?
lg, micha
Kommentar

Kommentar