Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiß jemand was das für ein Waran ist?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiß jemand was das für ein Waran ist?

weis jemand was das für ein waran ist
    Angehängte Dateien

Hallo, für mich sieht es sehr nach einem Varanus salvator ssp (Bindenwaran) aus.

LG Malte

Kommentar

Glaub das "Bild" hab ich auf der letzten Terraristika gesehen, das sieht mir nach Reinhold Mauggs Stand aus.

Würde auch sagen V. salvator, welche Unterart / Herkunft kann er dir sicherlich sagen.

Seine Seite http://www.pythons-boas.de/

Kommentar

Das Bild hab ich gemacht und es war in Hamm letztes Jahr September ,kann gut möglich sein das du da auch vorbei gelaufen bist und das Tierchen da an der Scheibe gesehen hast

Danke für die Antworten

Kommentar

Wenn das ein aktuelles Tier von Maugg ist würd ich sagen "Jampea" ... davon hatte er in letzter Zeit relativ viele im Angebot.

Kommentar

Sind aber alles Wildfänge bei Ihm z.Zt. deshalb sicher nicht zu empfehlen.
            lg

Kommentar

Hallo, carrerodd,

meines Wissens sind die Tiere die Reinhold Maugg nach Deutschland holt alles asiatische Farmzuchten und keine Wildfänge.
              Dessweiteren habe ich Bilder von einer der Farmen gesehen von denen die Tiere stammen und auch welche der Tiere in Reinhold Mauggs Terrarien selbst und muss sagen, dass sie eigendlich alle recht gut aussehen.

LG Malte.

PS.: Die Berichte zu Maugg findet man unter www.waranwelt.de unter der Kategorie "Berichte".

Kommentar

Entsprechend deinem Link importiert er sowohl Farmzuchten von indonesischen Farmen (F und C-Tiere), als auch Wildfänge, nach den örtichen Quoten.
                Bei den derzeit angebotenen Varanus sp. handelt es sich seiner Seite nach um WF.
                "Nachzuchten sind sicher immer vorzuziehen, gerade für Anfänger." Zitat R. Maugg

lg

p.s. Ich hab seine Qualität nich beurteilt (Man muss bloß mal die super interessanten Berichte lesen.), und die Waranwelt-Seite fasziniert ja übelst! Gefährlich, gefährlich...
                Zuletzt geändert von carrerodd; 29.07.2009, 00:41.

Kommentar

Na gut, dann hab ich mich da vertan. Kommt vor.

Waranwelt.de finde ich sehr interessant, informativ und schön gestaltet. Insgesamt meiner Meinung nach eine gute Seite. Jedoch sind die Meinungen ja immer erschieden. Darum gehts hier aber nicht und ich denke, dass man es dann damit bewenden lassen kann.

LG Malte

Kommentar

Hallo (?)
                    und die Waranwelt-Seite fasziniert ja übelst! Gefährlich, gefährlich...

Na dann wirds doch Zeit das du mir tolle Berichte zu deinen Waranen zukommen läßt und so jeder etwas davon hat
                    Gefährlich? :wall:
                    Gruß Frank

Kommentar

Keine Warane-> keine Berichte-> kein Platz für Neuanschaffungen.
                      lg, micha
                      Zuletzt geändert von carrerodd; 29.07.2009, 23:08.

Kommentar

Hallo Micha
                        Hm.....schade
                        Solltest du dir mal Warane zulegen wollen, kannst du dich gern bei mir melden, ich steh dir dann mit Rat zuverfügung
                        Gruß Frank

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
                          Keine Warane-> keine Berichte-> kein Platz für Neuanschaffungen.
                          Muss man hier eigtl. alles erklären?
                          lg, micha
                          Ja, denn Du hast es hier ausschließlich dummen Leuten zu tun.

Kommentar

Lädt...
                          X