Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorstellung

Hallo in die Runde,

ich bin seit heute registriert und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin DGHT-Mitglied, mein Name ist Klaus Wesiak, ich komme aus Frankfurt/Main und ich möchte hier nicht nur regelmäßig mitlesen, sondern gern auch gelegentlich mitdiskutieren. Sicher überwiegend im Forum Warane, aber hin und wieder in einem der anderen Foren.

Gruß und für alle ein gutes 2010, Klaus

Hallo Klaus

und herzlich willkommen im Forum - obwohl ich doch einigermaßen überrascht bin, dass Du Dich erst jetzt hier anmeldest, immerhin bist Du doch schon länger aktives DGHT-Mitglied und durch diverse Artikel sicher dem ein oder anderen zumindest namentlich bekannt. Auf jeden Fall 'ne Bereicherung für's Forum

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Habe von dir bereits den einen oder anderen Artikel und Beitrag gelesen. Hat mir bisher nie geschadet

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo Dennis, hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Ja Dennis, eine gute Frage warum erst jetzt, ich hoffe, niemand nimmt es mir übel. Sagen wir so: Ich habe endlich das getan, was ich schon längst hätte tun sollen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hi Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum....bin hier zwar seltener unterwegs aber finde es gut, dass Du jetzt hier auch unterwegs bist....

Kommentar

Zitat von klaus wesiak Beitrag anzeigen
            Hallo Dennis, hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Ja Dennis, eine gute Frage warum erst jetzt, ich hoffe, niemand nimmt es mir übel. Sagen wir so: Ich habe endlich das getan, was ich schon längst hätte tun sollen.

Gruß, Klaus
            Hallo Klaus,

auch von mir ein nettes Willkommen lange ist es her als wir persönlich redeten...
            Ich bin zwar auch nicht oft hier, aber als Literaturfreund exakt der Meinung von Thomas. Deine Artikel Schaden keinem

Ich gehe noch einen Schritt über diesen (sinnhaften) Humor hinaus:

Auf die Gefahr hin dass man dann als "Schleimer" gilt - persönliche Empfindlichkeiten hin oder her - Deine Artikel ob nun in vergangenen Publikationen oder aktuelleren wie etwa die elaphe, sind einsame Spitze. Sehr detailiert, tiefgründig, und dennoch gut verständliches Fachjargon!

Regelmäßig bereichern deine Berichte die elaphe, was ich nicht missen möchte. Deine Art sich auch um nicht so populäre Arten intensiv einzusetzen tut ihr übriges und verdient Hochachtung. Kein "Gegentrend", sondern exakt der richtige Weg. Dass man dabei nicht nur Freunde hat ist normal. Den Bohlen mag auch nicht jeder

"Übel" nehme ich dir dein Fehlen hier nicht (bin ja selbst eher inaktiv - erlaube mir daher kein Urteil), aber eine kleine Rüge halte ich nicht für anmaßend Warum sage ich auch:

Solch derart langjährige und vor allem geradlinige DGHT Mitglieder wie du eines bist, haben zu einem gewissen grad automatisch eine Art Mentoring inne, für alle nachkommenden Terrarianer.

Entsprechend den Gegebenheiten wird deine Arbeit hier im Forum wohl am ehesten erkannt und nicht zuletzt auch gewürdigt (lässt allein deine Vorstellung hier ja schon erkennen), so dass deine Mühen auch Früchte tragen. (In einem Forum aktiv zu sein und helfen zu wollen ist sehr oft undankbar).

Genau dies hättest du eigentlich Wissen müssen, und seit jeher auch hier sein sollen und bleiben!

Meine subjektive Meinung.

Grüße
            Thilo
            Meine Aussagen beziehen sich ohne Ausnahme auf den jeweils aktuellen persönlichen Wissensstand und erheben weder Anspruch auf dauerhafte Gültigkeit noch auf allumfassende Richtigkeit.

Kommentar

Hallo Esther, hallo Thilo,

leider melde ich mich erst jetzt, vielen Dank jedenfalls für die Antwort und für das Lob, macht mich ehrlich gesagt etwas verlegen.

Ich betrachte meine bescheidenen Berichte als den Versuch, das, was mir mit meinen Tieren widerfahren ist, was mir gelungen ist oder was nicht nach Wunsch gelaufen ist, detailgetreu und sachlich zu beschreiben. Sollte jemand einige Anregungen mitnehmen können, würde mich das freuen. Sollte jemand meine Berichte kritisch kommentieren, würde mich das besonders freuen, da ich dann selbst etwas Positives mitnehmen könnte.

Sicher werde ich mich künftig hier im Forum in den einen oder anderen Beitrag einbringen, zunächst beschränke ich mich aber darauf, mitzulesen.

Übrigens: Ich persönlich mag den Bohlen sehr, wenn auch seine Musik nicht unbedingt mein Ding ist. Aber die direkte Art, wie er auftritt, dass man ihn nicht in ein angepasstes Schema bringen kann und dass er jedem unverhohlen seine Meinung sagt, das ist durchaus mein Ding.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
              X