Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nilwaran beißt Besitzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nilwaran beißt Besitzer

aktion tier - menschen für tiere e.V.
    hauen momentan ein Ding nach dem anderen raus.

http://www.aktiontier.org/index.php?...baa0a7fbf99a0d

Was ich wieder bemerkenswert finde ist,haben die mal überlegt wie viele Leute pro Jahr von Hunden,Katzen oder z.B. Frettchen gebissen werden?

Ich weiß nicht was diese Panikmache soll.
    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
    Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
    Nun, überrascht Dich das? Wenn selbst die ARD so über das Thema berichtet.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Darum gucke ich keine öffentlich rechtlichen mehr

Kommentar

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen

http://www.aktiontier.org/index.php?...baa0a7fbf99a0d

Was ich wieder bemerkenswert finde ist,haben die mal überlegt wie viele Leute pro Jahr von Hunden,Katzen oder z.B. Frettchen gebissen werden?

Ich weiß nicht was diese Panikmache soll.
        Zu mindestens was Hunde angehen, gabs das da auch, allerdings ist gerade bei den Rasse Listen anzumerken, das die Lobby die jeweils hinter der jeweiligen Liste steht Einfluss darauf hat.
        Es gibt in vielen Bundesländern Beiß Listen für Hunde, (ein Hundebiss muss der Behandelt wird gemeldet werden).
        Die Rasse die jedes Jahr die meisten Bissverletzung verursacht, ist der Deutsche Schäferhund nun und dieser steht wegen Beliebtheit und eines sehr einflussreichen Vereines nicht zur Debatte von irgendwelchen Listen Hunden.
        Gruß Bärbel
        Zuletzt geändert von martauschi; 26.03.2010, 19:15.

Kommentar

Liebe Bärbel,

bitte lesen Sie Ihren Beitrag nochmal in Ruhe durch und evaluieren ihn dann bezüglich Grammatik und Rechtschreibung. Vielleicht kommen Sie dann zu dem gleichen Ergebnis wie ich, dass man ihn durchaus mehrfach lesen sollte, um ihn zu verstehen.

Zu dem wahnsinnig "gefährlichen" Nilwaran, der immerhin 40 cm lang war (wie lang werden nochmal Bartagamen?), erschien gestern in der "Thüringer Landeszeitung" ein entsprechender Artikel:

http://www.tlz.de/web/zgt/suche/deta...gen-1952867275

Gruß
          S. Zeeb
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
            Naja, "selbst" ARD... ganz sauber oder gar objektiv sind die auch nicht.

MfG
            Tobi

Kommentar

Hallo Sven,
              den Artikel hab ich ja noch gar nicht gesehen.
              Haben die das Youtube-Video geschnitten? Ich jedenfalls konnte nicht erkennen, dass der Waran gesprungen ist.
              Hmm ich meld mich gleich mal bei Aktion-Tier. Letzte Wocheist mir nämlich die Katze vom Nachbarn auf den Rücken gesprungen und hat ihre Krallen in meinen Rücken gebohrt. Das Tier war eindeutig aggressiv und gefährlich. Ich merke die Wunden heute noch und fordere deswegen ein sofortiges Haltungsverbot von Katzen.

So, mal kurz den Ironie-Schalter wieder auf off stellen.

Langsam mag ich besagter Organisation Pressegeilheit vorwerfen. Teilweise denke ich sogar, dass ein paar Zeitungsverleger käuflich sind und für Geld alles abdrucken.
              Gruß vom Flo

Kommentar

heh

uns fiel gerade auf, das die "B!ld" sich noch gar nicht zu den ganzen Themen geäußert hat.
                Ist das Niveau der aktuellen Berichterstattung etwa bereits unterhalb von Spr!ngerverlag?

LG
                Andreas

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  Na ja - die Privaten, allen voran RTL, der Sensationssender für das Bildungsprekariat, sind ja wohl keine Bohne besser, im Gegenteil, und zu Sendungen wie "Wildes Wohnzimmer" auf einem weiteren jener Privatanbieter will ich mich besser garnicht äussern, weil ich da ausfallend werden könnte.

Ungeachtet der natülich übertriebenen Aussagen über Aggressivität und Gefährlichkeit von Nilwaranen bleiben natürlich die Behauptungen über den illegalen Erwerb und die ungenehmigte Haltung. Es gibt m.E. wenig Grund, den Halter unter solchen Umständen zu verteidigen. Wir werden an der Kobra aus dem Pott ohnehin noch einige Zeit zu kauen haben...

Kommentar

Hi,
                    es hat doch im Grunde gar keinen Sinn, sich über sowas aufzuregen.
                    Der Waranbesitzer hat sich wirklich mies verhalten - ein schwarzes Schaf, wie man sich ihn vorstellt.
                    Die Berichterstattung war aber auch voller unbestätigter und auch falscher Aussagen, was im Grunde nicht sein darf. Aber daran wird unser Gespräch hier wenig ändern.
                    Gegendarstellung werden ungern gedruckt oder gesendet, und meistens nicht so intensiv behandelt. Das ist die Misere an dieser Form der Berichterstattung und Medienpräsenz.
                    Und Bärbel: lass bitte diese Hundelisten aus dem Spiel. Sämtliche Statistiken darüber kann man in die Tonne kloppen.
                    Grüße,
                    Matthias
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Da haben doch einige vor die Welt vor dummen Menschen zu retten, dann Bitte da wo es angebracht ist z.B. in Afghanistan oder andere Kriegsorte, da werden Kinder Arme und Beine durch Menschen (Waffen) abgerissen die Lippe von dem jungen Mann wird sich wieder erholen.
                      Die sollten sich nicht mit solchen Lappalien aufhalten, es gibt andere Situationen die mehr Aufmerksamkeit bedürfen, solche Dinge kann jeder der es sieht Anzeigen (gehört zur Zivilcourage) dann wird sich schon das Amt darum kümmern
                      mfg sualki

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=1vq0t...eature=related

Kommentar

Zur Gefährlichkeit von Haustieren: Fälle mit Artbesuch in meiner näheren Umgebung(Nachbarn/Verwandte).
                          2xKatze, davon 1xselber betroffen,
                          2xHund, 1xmehrere Operationen, 1xkleine Wunde, nähen Antibiotika.

Ich kenne natürlich auch Fälle mit Reptilien, aber ich habe hier nur die aufgeführt die ein Nichtterrarianer so erlebt.

Ernst
                          Zuletzt geändert von Ernst; 01.04.2010, 21:10.

Kommentar

Oh mein Gott !
                            Ich bin diese Propagandaaktionen dieser idiotischen Tierschützer echt leid !
                            Besonders diese Ursula Bauer tut ja so fachmännisch; in Wahrheit hat sie 0 Ahnung von der Materie !
                            Die glauben echt, wir sind alles nur unfähige Trottel, die von der Gier getrieben sind mit Killerbestien als Statussymbol anzugeben !
                            Man, man, man manchmal sollte man echt.........
                            Besonders diese Verbotspraxis ist jawohl das Blödeste, was ich je hören musste !
                            Der Alkohol tötet jedes Jahr tausende Menschen (zB im Straßenverkehr), ein Verbot wurde bisher meines Wissens nach noch nicht gefordert !
                            LG

Phil

Kommentar

Gegen radikale Tierschützer ist kein Kraut gewachsen - am besten wirksam gegen falsche Behauptunge solcher Leute (und Relativierung solcher Geschichten) sind Leserbriefe an diejenigen Presse-Organe, die solche Geschichten abdrucken - am besten gleich organisierte Leserbriefe im Dutzend !!! Sich hier im Forum aufzuregen bringt wenig.

Kommentar

Lädt...
                              X