Hallo zusammen, ich bin der Tim und 20 Jahre alt.
Ich war heute in Holland in einen Reptilienpark, und die Warane haben es mir sehr an getan, da ich schon immer was für -echsen- hatte.
Jetzt habe ich Eltern soweit das ich ein zimmer dafür bekomme.
Es gibt nur ein paar Voraussetzungen, was zugleich auch fragen von mir sind.
Bitte beachten ich werde mich noch mehr informieren bevor ich mir welche kaufen sollte
weil den Tieren soll es ja gut gehen.
Also Länge (Größe) sollte so bei 1 Meter bis 1,30 M sein
Bitte Namen aufschreiben + Regenwald oder ein Trockenterrarium (eher Trocken)
Wie groß muss das Terrarium sein? Das er sich sehr wohlfühlt ?=)
Geht die Einzelhaltung oder lieber zu zweit?
Jetzt die frage meine Eltern Gibt es Giftige – Warane? Bzw. wo der Speichel giftig ist bei einem biss? Oder gibt es welche die nur mit Z.b Kakerlaken gefüttert werden die diesen Speichel nicht giftig haben?
Davor haben sie am meisten angst. Das die mit dem Schwanz böse verletzten können ist natürlich bewusst.
Was für Echsen gibt es noch die vill genau so aussehen oder ähnlich die vielleicht für Anfänger besser sind?
Für weiter Tipps und antworten würde ich mich sehr freuen =)
Entschuldigen sie die Rechtschreibung.
Liebe grüße Tim
Ich war heute in Holland in einen Reptilienpark, und die Warane haben es mir sehr an getan, da ich schon immer was für -echsen- hatte.
Jetzt habe ich Eltern soweit das ich ein zimmer dafür bekomme.
Es gibt nur ein paar Voraussetzungen, was zugleich auch fragen von mir sind.
Bitte beachten ich werde mich noch mehr informieren bevor ich mir welche kaufen sollte

Also Länge (Größe) sollte so bei 1 Meter bis 1,30 M sein
Bitte Namen aufschreiben + Regenwald oder ein Trockenterrarium (eher Trocken)
Wie groß muss das Terrarium sein? Das er sich sehr wohlfühlt ?=)
Geht die Einzelhaltung oder lieber zu zweit?
Jetzt die frage meine Eltern Gibt es Giftige – Warane? Bzw. wo der Speichel giftig ist bei einem biss? Oder gibt es welche die nur mit Z.b Kakerlaken gefüttert werden die diesen Speichel nicht giftig haben?
Davor haben sie am meisten angst. Das die mit dem Schwanz böse verletzten können ist natürlich bewusst.
Was für Echsen gibt es noch die vill genau so aussehen oder ähnlich die vielleicht für Anfänger besser sind?
Für weiter Tipps und antworten würde ich mich sehr freuen =)
Entschuldigen sie die Rechtschreibung.
Liebe grüße Tim
Kommentar