Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus Indicus ( Gelege )

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus Indicus ( Gelege )

Hallo Leute !
    Ich habe seit zwei Jahren ein Indicus Pärchen. Am 14 ,15 , und16 .09 wurde jeweils ein Ei abgelegt! Die Eier habe ich sofort in den Brutapparat gelegt ( Eigenbau ), nach kurzer Zeit nahmen die Eier an der unterseite eine bläulich grüne Farbe an.Kann ich das Gelege vergessen, oder ist das normal ?

Bis dann
    Dirk

Re: Varanus Indicus ( Gelege )

daik wrote:

Hallo Leute !
    Ich habe seit zwei Jahren ein Indicus Pärchen. Am 14 ,15 , und16 .09 wurde jeweils ein Ei abgelegt! Die Eier habe ich sofort in den Brutapparat gelegt ( Eigenbau ), nach kurzer Zeit nahmen die Eier an der unterseite eine bläulich grüne Farbe an.Kann ich das Gelege vergessen, oder ist das normal ?

Bis dann
    Dirk
    Hi,
    ich glaube nicht, dass du die vergessen kannst. Bei meinen P.vitticeps-Gelegen waren auch schon so "grün-blaue" bei, aus denen gesunde Tiere geschlüpft sind. Also solange nix einfällt oder braun wird, würde ich sie drinnen lassen.
    So ist es auf jeden Fall meiner Erfahrung nach.
    Falls ich etwas falsches geschreiben habe, bitte korrigieren und nicht gleich "meckern" oder sonstiges.
    MfG spartakus.

Kommentar

Re: Re: Varanus Indicus ( Gelege )

Hallo Dirk,

drei Eier im Lauf von drei Tagen, das "riecht" für mich schwer nach Legenot. Kläre das mal ab.
      Herzliche Grüße,
      Karsten

Kommentar

Lädt...
      X