Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebendfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebendfutter

Was gibt es für lebendfutter für die wasserschildkröten? was ist zu empfehlen und was nicht?

Re: Lebendfutter

Guckst Du hier: www.schroete.de Abteilung Futter etc.

Gruß

Kommentar

ui, da gibts einiges:

regenwürmer, wasserschnecken, heimchen, grillen, heuschrecken, fische, ach es gibt so viel, was lebt und was wasserschildkröten fressen können...

Kommentar

aha.. ich habe jetzt eigentlich mehr an fische oder so gedacht. welche fische sind besonders geeignet (evtl. auch zum selber züchten)???
        wie sieht es mit wasserflöhen aus? werden die von wasserschildis auch gefressen?

Kommentar

An Fischen kannst du Guppys,Mollys,Platys,Segelkärpflinge oder Schwertträger nehmen.Die Lassen sich alle sehr gut und einfach vermehren.

MfG
          Dom

Kommentar

@stone hehe cool danke.. was musst du als fischwirt so machen? was ist das für ein beruf?

Kommentar

Das ist die Zucht,Aufzucht und der Verkauf von Speise(Karpfen,Hecht,Schlei,Wels) und Zierfischen(Koi,Goldfisch,Schleierschwanz usw.) Kannst jamal unter www.de-fischer-ut-grambek.de gucken.

Mfg
              Dom

Kommentar

hehe da geh ich gleich mal nachschauen...

welche der fische die du mir gennant hast sind die kleinsten? mein schildis sind auch noch ganz klein *g*

für die vermehrung ein wie grosses becken brache ich da etwa? gibt es viel zu tun dabei?

Kommentar

einfach ein 60l becken nehmen und wie ein normales aquarium einrichten. guppies rein, dann halt noch, was dir sonst so passt(zB eben mollys oder platys) und schon gehts los...

übrigens sind diese alle nicht besonders groß...

Kommentar

Ach, aber mach da keinen Überbesatz d.h. nimm nur 3W u. 1M von den Guppys und dazu denn noch 3W u. 1M Platys oder so.Wenn du mehr rein packst, werden die Jungfische nur sehr langsam wachsen.Dann bekommen deine Schildkröten nur mini Lebendfutter.

MfG
                    Dom

Kommentar

hehe cool.. ich werde dies mal versuchen.. habe sowieso bald ein 60liter becken das ich nicht mehr brauche.. stellt sich nur noch die frage wohin ich mit dem becken soll, da ich gar kein platz hab *g*

wie gross werden denn die platys und die gruppys.. nicht dass dann die fische fast grösser werden als mine kleinen schildkröten *gg*

sind diese 2 fische empfindliche fische was die werte des wassers angeht?

Kommentar

die werden höchstens 4-6cm groß.Wasserwerte such ich dir mal bei nächster Gelegenheit raus

MfG
                        Dom

Kommentar

hallo,

da setze ich noch eine frage dazu drauf:
                          ab welchem lebensalter beginnen wasserschildkröten fische zu jagen bzw. zu fressen?

ich hab ein ca. 15 monate altes chrysemys picta picta und ein ca. 7 monate altes chrysemys picta bellii tier.

in meinem aquarium (260l) befinden sich neben den 2 WSK noch 4 guppies, allerdings sind meine WSK (noch) überhaupt nicht an ihnen interessiert.

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch recht kleinen WSK einen fisch fangen und fressen können.

die jüngere picta bellii hat ja noch probleme kleine bachflohkrebse zu zerbeissen...

Kommentar

also,
                            Guppys: Ph 7,0-8,5 Härte 10-30°dGH

platys: PH 7,0-8,0 Härte 10-25°dGH

Wassertemperatur ist bei beiden von 18 bis 25°C

@Jochen

das kann man so nicht sagen,meine beiden Graptemys sind jetzt 6Monate alt und schnappen sich so 6cm große Moderlieschen.Die werden mit dem Kopf zu erst ins Maul gesteckt und dann fangen sie an das was nicht passt mit den Krallen zu zerfetzen.

MfG
                            Dom

Kommentar

Hi,

manche Wasserschildkröten interessieren sich auch garnicht großartig für die umherschwimmenden Fische. Ob das jetzt an Faulheit (evtl. durch falsche Fütterung) oder am "Charakter" des Tieres liegt, will ich mal nicht beurteilen.
                              Viele Schildkröten gehen aber auch erst auf die Jagd wenn das Licht aus ist und die Fische schlafen. Dann können sie die nämlich einfach aus dem Wasser pflücken.

Gruß

Dr. Schreck

Kommentar

Lädt...
                              X