Was gibt es für lebendfutter für die wasserschildkröten? was ist zu empfehlen und was nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lebendfutter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Lebendfutter
Ach, aber mach da keinen Überbesatz d.h. nimm nur 3W u. 1M von den Guppys und dazu denn noch 3W u. 1M Platys oder so.Wenn du mehr rein packst, werden die Jungfische nur sehr langsam wachsen.Dann bekommen deine Schildkröten nur mini Lebendfutter.
MfG
Dom
Kommentar
-
hehe cool.. ich werde dies mal versuchen.. habe sowieso bald ein 60liter becken das ich nicht mehr brauche.. stellt sich nur noch die frage wohin ich mit dem becken soll, da ich gar kein platz hab *g*
wie gross werden denn die platys und die gruppys.. nicht dass dann die fische fast grösser werden als mine kleinen schildkröten *gg*
sind diese 2 fische empfindliche fische was die werte des wassers angeht?
Kommentar
-
hallo,
da setze ich noch eine frage dazu drauf:
ab welchem lebensalter beginnen wasserschildkröten fische zu jagen bzw. zu fressen?
ich hab ein ca. 15 monate altes chrysemys picta picta und ein ca. 7 monate altes chrysemys picta bellii tier.
in meinem aquarium (260l) befinden sich neben den 2 WSK noch 4 guppies, allerdings sind meine WSK (noch) überhaupt nicht an ihnen interessiert.
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch recht kleinen WSK einen fisch fangen und fressen können.
die jüngere picta bellii hat ja noch probleme kleine bachflohkrebse zu zerbeissen...
Kommentar
-
also,
Guppys: Ph 7,0-8,5 Härte 10-30°dGH
platys: PH 7,0-8,0 Härte 10-25°dGH
Wassertemperatur ist bei beiden von 18 bis 25°C
@Jochen
das kann man so nicht sagen,meine beiden Graptemys sind jetzt 6Monate alt und schnappen sich so 6cm große Moderlieschen.Die werden mit dem Kopf zu erst ins Maul gesteckt und dann fangen sie an das was nicht passt mit den Krallen zu zerfetzen.
MfG
Dom
Kommentar
-
Hi,
manche Wasserschildkröten interessieren sich auch garnicht großartig für die umherschwimmenden Fische. Ob das jetzt an Faulheit (evtl. durch falsche Fütterung) oder am "Charakter" des Tieres liegt, will ich mal nicht beurteilen.
Viele Schildkröten gehen aber auch erst auf die Jagd wenn das Licht aus ist und die Fische schlafen. Dann können sie die nämlich einfach aus dem Wasser pflücken.
Gruß
Dr. Schreck
Kommentar
Kommentar