Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage wegen Fütterung

Vorhin habe ich meine beiden Schildktröten (Chrysemis picta bellii) gefüttert.
    Panzerlänge beide ca. 4 cm.
    Dazu hab ich Rotbarschfilet klein gemacht und mit Mineralstoffpräparat abgerührt.
    Und die einen die hat das so weggeschlungen, da is mir ganz anders geworden.
    Die hat das eine Stück, das für sie trotzdem es schon so klein war, immernoch zu groß aussah gefuttert und versucht kleinzumachen und dann doch alles runtergeschlungen.
    Das sah so aus als würde die fast dran ersticken, kaum hatte sie das halb runter hat sie sich schon das nächste geholt und das gleiche Spiel von vorn.

Und nun die Frage, können die da dran ersticken oder so?
    Was muß ich denn da beachten wenn ich die Fütter?
    Weil so lang hab ich die ja noch nich.

Re: Frage wegen Fütterung

Moin,

Ich würde meinen Tieren zumindest keinen Seefisch geben (denke du meintest diesen leckeren Nordseebewohner), nimm Süsswasserfisch (Forelle, Guppies, Stint etc.)
    Schaden können solche Futterbrocken wohl nur, wenn sie mit dicken Gräten durchstetzt sind. Ansonsten solltest du dir weniger Gedanken über das Fressverhalten deiner Tiere machen, als über die Zusammensetzung/Art des Futters.
    Also einfach mal hierzu die Suchen-Funktion oben auf dieser Seite verwenden, Stichwort: Fütterung. Das wird hier dauernd diskutiert.
    Und wieder: Fachliteratur besorgen!
    Gruss Chrischan

Kommentar

Lädt...
    X