Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilzinfektion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion

Hi!
    Ich besitze 2 Rotwangenschildkröten. Sie sind jetzt ca.3Jahre alt.
    Die eine hat eine Pilzinfektion und ich möchte fragen ob ich diese auch ohne Tierartzt behandeln kann, denn bei uns ist keiner in der nähe.
    MfG Max

Re: Pilzinfektion

Hallo,

tur mir leid, aber wir geben in Foren keine Behandlungshinweise, da wir ja nicht mal wissen, welcher Pilz wo, und ob überhaupt vorliegt. Das kann eben nur der Fachmann vor Ort, dazu ist ein Forum ungeeignet. Die Frage ist doch schon, woher Du so genau weißt, das ein Pilz ist?

Gruß

Kommentar

Hi!
      Ich hab viel über cshildkrötem gelesen und ein Tierartz hat es mir auch gesagt aber ich glaube nicht das der sich näher damit außkennt.
      Also der Panzer hat graue Vervärbungen.
      Aber trotzdem danke.
      MfG max

Kommentar

Wie Jens schon sagte,fahr auf jedenfall zu nem Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt!!!!!Und wegen der Entfernung, das ist nix neues dass die Tierärzte für sowas nicht vor der Haustür sind.Ich muss auch knappe 50Km fahren um meine durchchecken zu lassen.

MfG
        Dom

Kommentar

Hi ihr!
          Ich werde mal den Sohn einer Kleintierärtztin fragen, vielleicht kennt seine mutter sich ein wenig aus.
          MFG
          Max

Kommentar

An deiner Stelle würde ich da nicht noch lange rumfragen sondern zusehn das ich zu nem Tierarzt komme der sich mit Reptilien auskennt. Um so länger du wartest um so schneller kann deine Schildkröte an der Infektion eingehn.Also komm mal in schwung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
            Dom

Kommentar

Ok!
              War beim Artzt. Der konnte nicht genau sagen was es ist aber er sagte ich solle die wassertemperatur erhöhen.
              Hab ich auch gemacht. Vieleicht ist der Vitamin A gehalt zu gering.
              MfG und Danke für den Tipp mit dem Tierartzt.

Kommentar

ein echt toller arzt.!

wenn es wirklich ein pilz ist wird dir das sicher nicht helfen. sondern es nur schlimmer machen. was soll das bringen mit der temperatur? wie hoch ist sie jetzt?
                wo kommst du her?
                an deiner stelle würde ich noch mal eine gescheite diagnose einholen. und das mit dem vitamin a, wird durch wärme auch nicht besser.
                was du da machst, ist kein gefallen für deine schildkröte.
                mfg
                casi

Kommentar

Solch ein Verhalten das Tokey hier an den Tag bringt ist völlig indiskutabel.
                  So etwas regt mich total auf und bringt mich auf 180.
                  Es gibt verdammt noch mal Listen in denen Spezialisten für Schildkröten drin stehen.
                  Wenn man sich so ein HOBBY oder die BERUFUNG als Schildkrötenhalter aussucht dann hat man sich auch verantwortungsvoll um seine Pfleglinge zu kümmern!
                  Soviel von meiner seite.
                  Ich wollte hier niemanden Angreifen oder der gleichen.

MFG Fahlbusch

Kommentar

@M.Fahlbusch
                    Was machst du hier eigentlich für ne Welle??? Er war beim Tierarzt und der hat ihm ne falsche Diagnose gestellt,weil der sich anscheinend nicht mit Reptilien auskennt.Es ist doch wohl sehr löblich das er uns das mittleilt und wir ihm dann sagen können das der Arzt keine Ahnung hat und er sich an nen Spezialistenwenden soll.Du tust so als wenn du alles weißt und es ist jawohl nicht indiskutabel was er macht, schließlich macht er das was ihm falscher weise empfohlen wurde,schließlich traut man einem Tierarzt ja zu das er was davon versteht.

@tokey

Wie casimir schon sagte,es ist völlig falsch was du da machst,wenn es ein Pilz ist dann vermehrt der sich bei hohen Temperaturen nur noch schneller.Also auf http://tierarzt.schildkroeten.com findest du welche die sich wirklich damit auskennen,also raussuchen und ab die Post hin da!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
                    Dom

Kommentar

Er war beim Tierarzt ... er war beim Tierarzt... oh man oh man

Jensli sagte: Fachmann

Stone sagte: Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt!!!!!

und was sagt natürlich Tokey???

Ich werde mal den Sohn einer Kleintierärtztin fragen, vielleicht kennt seine mutter sich ein wenig aus.

und dann:

War beim Artzt. Der konnte nicht genau sagen was es ist aber er sagte ich solle die wassertemperatur erhöhen.

Mir soll es echt egal sein aber wenn hier alle von Fach Tierärzten reden warum wird dann nicht zu einem gegangen??

Mich regt es einfach auf das man so was Ignoriert.

Es ist nun mal ein sehr verantwortungsvolles Hobby und so sollte man auch damit umgehen.

Also noch mal, es ist kein Angriff, gegen niemanden, aber es sehen bestimmt noch etliche andere genau so wie ich.

Grüße aus Hannover, mit meiner Meinung nach zwei richtig guten Reptilien Spezialisten mit dem Fachgebiet Wasserschildkröten.

[Editiert von M.Fahlbusch am 03-12-2003 um 17:43 GMT]

Kommentar

Re: Re: Pilzinfektion

Hallo???

nach einer ganzen Woche nur zum KLEINTIERARZT gekommen?

fragliche Grüsse, Oliver

[Editiert von Oliver78 am 03-12-2003 um 15:05 GMT]

Kommentar

Hallo???

nach einer ganzen Woche nur zum KLEINTIERARZT gekommen?

fragliche Grüsse, Oliver

Sag ich doch, das ist echt traurig, schließe mich Oliver an.

Grüße

Kommentar

Glaubt ihr von dem Geschwafel wird das jetzt besser???Wie ich schon sagte, können wir froh sein das er noch mal nachfragt und sich nicht blind auf seinen Tierarzt verlässt.Wenn man bei jedem der sich nicht wirklich damit auskennt(is ja nun leider mal so) immer gleich mit dem Hammer drauf schlägt,wird es nochmal soweit kommen das die Leute hier nicht noch mal nachfragen.Und was haben wir dann davon???Anstatt immer nur hier rum zu mosern sollte es reichen wenn man den Leuten Tips gibt,Seiten empfiehlt und Hilfe anbietet.Dieses ganze getue von wegen"ist doch echt traurig" hört sich einfach nur noch grausig an.

MfG
                            Dom

Kommentar

Re: Re: Pilzinfektion

Grüß Dich Dom!

Hast ja Recht! Aber sieh mal, wenn auf zunächst wirklich dringende und gute Tipps unsererseits dieser Kommentar kommt:

"Ich werde mal den Sohn einer Kleintierärtztin fragen, vielleicht kennt seine mutter sich ein wenig aus."

Dann muss man sich über verärgerte Kommentare doch auch nicht wundern, meinst Du nicht? Man kommt sich als Ratgeber ja regelrecht vera... vor, wenn man dann so etwas lesen muss. Dann kann er sein Viech auch gleich ins Klo spülen, wenn er so viel Engagement zeigt. Was er natürlich NICHT tun soll, aber Du weisst was ich meine!

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X