Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bin ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr geehrter Herr jotpede
    Ich bin dann ja doch schon ein paar Tage älter. Baujahr 1949. Neben Schlangen und Chamäleons habe ich auch noch verschiedene Vogelspinnen, Skorpione und Geckos. Außerdem Kubanische rote Asseln und verschiedene Futtertiere, die ich selber züchte.

Ihnen noch einen schönen Tag.
    MfG Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Sehr geehrter Herr jotpede
      Ich bin dann ja doch schon ein paar Tage älter. Baujahr 1949. Neben Schlangen und Chamäleons habe ich auch noch verschiedene Vogelspinnen, Skorpione und Geckos. Außerdem Kubanische rote Asseln und verschiedene Futtertiere, die ich selber züchte.

Ihnen noch einen schönen Tag.
      MfG Heinz
      Hallo Heinz,

das mit "sehr geehrter Herr..."dürfen Sie gerne weglassen, da fühle ich mich so seriös.

Ich hoffe mal, dass ich mein Hobby ebenfalls auch noch in 12 Jahren betreiben kann.

Schönen Tag wünsche ich auch Ihnen.

mfg
      jotpede

Kommentar

Nach dem das Nebengeplänkel vorbei ist, können wir auf die grundsätzliche Frage kommen. Sicher es handelt sich um eine männliche Gelbwange. Der wissenschaftliche Name ist Trachemys scripta scripta. und nicht Trachemys scripta troosstii. das ist die Cumberlandschmuckschildkröte. Um keine Romane zu schreiben zur richtigen Haltung des Tieres ist hier ein Buchtipp; A.S. Hennig Die Gelbwangenschmuckschildkröte erschienen im NTV-Verlag aus der Reihe Art für Art, Kostenpunkt 14,80€ Eine kleine Summe, die sich lohnt..

<um die Fragen kurz zu beantworten: 30 cm Wasserhöhe, UV-Beleuchtung, Wärmestrahler auf dem Landteil. Dort sollte eine Temperatur auf dem Strahlungspunkt von ca. 35 Grad herrschen. Heizer ist nicht nötig. Zimmertemperatur= Wassertemperatur. (Eigentlich sollte das Tier in der Winterruhe sein). Futter: Wasserpflanzen, , die üblichen Wildkräuter wie Brennnessel, Wegerichsarten, Löwenzahn, Bachflohkrebse, Garnelen, Schnecken, Mückenlarven, Muscheln Fisch.
        Zuletzt geändert von stock; 27.01.2018, 14:55.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X