Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarien Lampen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquarien Lampen

    Hallo,

    ich würde gerne wissen welche Wärmelampe bzw. uv lampe für eine Moschusschildkröte zu empfehlen ist, welche benutzt ihr denn? Sie hat genügend Platz und das Landstück ist gut erreichbar, jedoch nutzt sie es so gut wie gar nicht. Wenn niemand in der Nähe ist und sie totale Ruhe hat hält sie sich ebenfalls fern. Hat ja nicht zwingend etwas mit der Lampe zu tun. Welche empfehlenswert ist interessiert mich jedoch trotzdem (besitze weitere Aquarien).

  • #2
    Im Prinzip reicht für eine Moschusschildkröte (welche Unterart?) eine normale Aquarienbeleuchtung. Jetzt zur Winterzeit sollte sie eigentlich Winterruhe halten. Im Sommerzeit kann man ihr ein Wärmestrahler auf das Landteil richten, wobei eine Temperatur am Boden über 30 Grad (bis 35 Grad) sein sollte. Hauptsächlich nutzen nur Weibchen den Landteil, wenn sie Eier legen wollen. Männchen bleiben meist auf dem Übergang zum Landteil und sonnen sich dort, damit sie schnell flüchten können.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Schön erklärt! Genau so halte ich es bei meinen Tieren auch und sie verhalten sich wie oben beschrieben. Selbst im Außenteich, den sie von Frühjahr bis Herbst bewohnen, sehe ich sie höchst selten auf dem Landteil. Bei sonnigem Wetter gar nicht, höchstens bei bedecktem Himmel oder auch mal bei leichtem Regen.

      Grüße
      janm

      Kommentar

      Lädt...
      X