Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forstfutter bei Baby Moschusschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forstfutter bei Baby Moschusschildkröte

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und das ist mein dritter Versuch ein Beitrag zu posten. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt klappt :/

    Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere ich diese mit einem Baby Gran von Lucky Reptile und Grammus, Krill etc.
    Meine Schildkröte ist jedoch sehr aktiv also schwimmt quasi den ganzen Tag nur rum und macht nur pausen zum fressen, Luft holen oder Koten.
    Deshalb habe ich die Futtermenge immer wieder erhöht, als diese das Gewicht über 1 - 2 Wochen nur noch gehalten hat.
    Jetzt wiegt die Schildkröte ungefähr 10,5 Gramm und hat eine Panzerlänge von 3,5 cm.
    Bei meinem letzten Tierarzt Besuch, hatte der Tierarzt vorgeschlagen 1 - 2 mal in der Woche Frostfutter zu verfüttern.

    Ich habe mir also Schildkröten Frostfutter zugelegt. Jedoch sind in dem einem Blister (insgesamt 1,5 Kg) immer 100g pro "Portion" und bei dem anderen Blister (insgesamt 100g) immer 30g pro "Portion".
    Meine frage ist jetzt, wie viel Gramm an Frostfutter kann ich meiner Schildkröte nun als Futter ins Becken werfen ?
    Gibt es dafür eine Regel, wie die Menge dosiert werden kann ?


    Viele Grüße und vielen Dank !

  • #2
    Nimm einen Hammer und schlage ein Stück davon ab. Füttere 1-2 x in der Woche etwa Kopfgröße. Das Frostfutter sollte aufgetaut und gespült verfüttert werden. Was ist das für Frostfutter? Ein Mischmasch oder Mückenlarven oder Mysis, oder Wasserflöhe oder Garnelen?
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar

    Lädt...
    X