Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerötete Augen bei meiner Mississippi Höckerschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Augen bei meiner Mississippi Höckerschildkröte

    Hallo zusammen,
    Wir haben seit 3 Wochen eine Mississippi Höckerschildkröte. Ein Männchen ca. 7 Jahre alt.
    Wir haben ihn aus schlechter Haltung geholt. Waren anschließend beim Tierarzt, der eine Vitamin A Spritze gegeben hat. Zuhause haben wir vorsichtig die ganzen abstehenden Panzerschichten entfernt. Im Moment sitzt er noch in einem 80 L Quarantänebecken. Sobald es fertig ist kommt er dann in ein 350L Becken.
    Nun zu meiner Frage.... Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass seine Augen einen rosa Schimmer bekommen haben. Ich kann es mir nicht erklären woher. Bin neu auf dem Gebiet Wasserschildkröte aber habe mich wirklich gut informiert und versuche alles so gut wie möglich umzusetzen. Wasserwerte checke ich alle 2 Tage und 1 mal in der Woche wird ein Teilwasserwechsel von 50 % gemacht.
    Die Sonneninsel nimmt er auch seit ein paar Tagen sehr gut an und nimmt ausgiebige Sonnenbäder unter der UV Lampe. Sowas hatte er vorher garnicht. Vom Futter her ist er nur an Futterpellets gewöhnt. Ich versuche langsam umzustellen aber so begeistert ist er noch nicht davon. Aber da braucht es denk ich noch etwas Geduld.
    Was mache ich denn falsch? Warum färben sich seine eigentlich weißen Augen rosa?
    Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.
    ​​

  • #2