Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablageplatz wird sehr nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiablageplatz wird sehr nass

    Hey

    Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Eiablageplatz aus einer Kunststoffwanne gebaut, wo meine Schildkröte etwa 10-15cm im Kies (1-2mm Körner) buddeln kann (je nachdem wieviel sie mal wieder mit ins Becken getragen hat.. )

    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das die Wanne wirklich schnell nass wird. Etwas feuchter Kies ist ja gut aber da steht teils wirklich ein wenig Wasser drin... Die Wanne ist aber dicht, das habe ich geprüft. Trägt die kleine da wirklich so viel Wasser rein? Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja wie hast du es gelöst?

    LG
    Felix

  • #2
    Diese Problem kenne ich auch. Misch absorbierendes Material unter, wie Kokosfaser oder Spielkastensand. Um welche Wasserschildkrötenart handelt es sich?
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Okay, ich versuche mal ein bischen Sand beizumischen.
      Es ist eine Cumberland-Schmuckschildkröte

      Kommentar

      Lädt...
      X