Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Artbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Artbestimmung

    Kann mir jemand hier im Forum helfen bei der Artbestimmung dieser Wasserschildkröte? Ich habe leider kein besseres Foto. Ich habe sie in einem Parkteich gesehen. Besonders auffällig sind für mich die dunklen Augen, da ich sonst nur Schmuckschildkröten mit hellen Augen kenne. Und die drei Buckel am Panzerrücken sind mir auch aufgefallen. Danke für eure Hilfe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1300264.JPG
Ansichten: 217
Größe: 67,0 KB
ID: 1239575
    Angehängte Dateien

  • #2
    Melanistische Gelbwange (Trachemys scripta scripta)
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das eher pseudomelanistisch nennen. Alle Trachemys scripta dunkeln stark nach, wenn sie einige Jahre bei uns im Freiland leben
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Danke für die Hilfe! Ich hätte noch eine Frage. Diesmal geht es um die Identifizierung von anderen exotischen Wasserschildkröten. Auf den Fotos dürften mehrere Arten vereint sein. Die einzige, die ich sicher bestimmen konnte ist die kleinste (die am Rücken der Größeren sitzt). Dabei dürfte es sich um die Falsche Landkarten-Höckerschildkröte handeln. Doch welche Arten sind die 3 größeren Exemplare auf Foto Nr. 1?
        Das Trio auf Foto Nr. 2 kenne ich auch nicht.
        Und beim Einzelgänger auf Foto Nr. 3, der in der Sonne an Land liegt, bin ich mir auch nicht sicher...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Ich habe Dir schon im anderen Forum ausgiebig geantwortet. Zu Fotos 1 für alle Interessierte Pseudemys nelsonii, Trachemys scripta troostii, Pseudemys concinna. Die Graptemysart stimmt. Foto 2 Pseudemys nelsonii, Pseudemys concinna, Pseudemys concinna. Foto 3 Trachemys scripta vermutlich troosti
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

          Kommentar

          Lädt...
          X