Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tobias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobias

    Hallo ich habe eine chinesische weichschildkröte seit 3 Jahren und hatte nie Probleme mit ihr ausser mit ihr persönlich aber anderes Blatt Papier.
    aber mir sind heute morgen am hals so braune Flecken aufgefallen weiss einer was das sein könnte?????

  • #2
    Hallo!

    In diesem Fall wäre ein Foto sehr hilfreich.

    Kommentar


    • #3
      Theoretisch kann es alles mögliche sein. Wie Jan es schon schrieb, Bilder wären sehr nützlich. Zusätzlich Information über die Haltung.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar


      • #4
        Okay ich check das mal ab mit nem bild und lade es hoch ja haltung ist schwierig weil halt penner verhalten alles kaputt machen und innen filter pumpe abreissen haben jetzt ein 240l Becken mit holzstamm (fressnapf abgekocht) und ne jbm e901 aussenfilterpumpe

        Kommentar


        • #5
          Wie kann ich das ändern das ich das hier reinstecken kann sorry dumm in dem fall

          Kommentar


          • #6
            Du benötigen folgendes Symbol:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Das sind diese Flecken
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Hier ein besseres Bild
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Trotz Bild immer noch schwierig zu beurteilen, was es ist. Kann sowohl ein Pilz, als auch ein Verletzung durch Abschürfung sein.
                  Ich würde da in jedem Fall ein reptilienkundigen TA drauf schauen lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ok das werde ich später mal machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht umsonst hatte ich mich nach der Haltung erkundigt. Die Haut der Weichschildkröten ist nämlich sehr empfindlich. Da können Beschädigungen durch Steine, auch Holz, Heizer oder andere Einrichtungsgegenstände entstehen. Diese verpilzen sehr schnell. Darum sollte Huminsäuren im Wasser sein. Ein Reptilienarztbesuch ist auf jeden Fall nötig.
                      Mit schuppigen Grüssen
                      Stockooh:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X