Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

    jensli schrieb:
    mighty.v schrieb:
    Im Fernsehen wird doch auch gezeigt, wie dieser Trottel aus Australien sein Baby vor ein Krokodil hält...
    ..mit dem Du dich mit deinem überflüssigen Beitrag wunderbar auf eine Stufe gestellt hast. Bei manchen Aquarienbesitzern fragt man sich halt schon ab und zu mal, auf welcher Seite des Glases mehr Intelligenz wohnt.
    Dies als (hoffentlich ) Abschlußbemerkung zu dieser überflüssigen Diskussion, die durch krudeste Argumentation zu ihrer Verteidigung keinen Deut besser wird. Besser man schließt sie, ehe hier die Fetzen fliegen...
    Hallo Mighty,

    leider ist Ihr Ausgangsthread nicht wirklich als die Darlegung einer wissenschaftlichen Dokumentation zu verstehen, vielleicht von daher der Unmut der anderen user?

    Liebe user,

    da wir nicht permanent Threads schließen wollen, bitte ich Euch/Sie bei weiterem Diskussionsbedarf die Unmutsäusserungen verbal im Zaum zu halten, da bereits alles dazu gesagt wurde!

    Danke und Gruß

    Silvia Macina

    Kommentar


    • #17
      Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

      Ich könnt hier wieder das kalte kotzen bekommen,erstmal wie viele schon sagten ist es nicht zu verantworten einen verletzten Fisch solange im Aqua schwimmen zu lassen bis sich mal eine Schildkröte bemüht ihn zu fressen. Und warum ist es so grausam ein Tier von seinen Leiden zu erlösen?? Wenn du den Fisch rausgefangen hast und ihm dann miit einer Art Todschläger gleich auf die Schädeldecke schlägst und einen Herzstich vornimmst ist es nicht grausam sondern Fischgerechte Tötung.Den Komentar mit "einem Lebenden Fisch in den Bach gucken zu können" halte ich einfach für pervers und Tierquällerei.Das hat auch nicht mehr viel mit Artgerechter Fütterung der Schildkröten zu tun.

      MfG
      Dom

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

        stone schrieb:
        Wenn du den Fisch rausgefangen hast und ihm dann miit einer Art Todschläger gleich auf die Schädeldecke schlägst und einen Herzstich vornimmst ist es nicht grausam sondern Fischgerechte Tötung.
        Naja... das dürfte bei einem Goldfisch vielleicht ein bisschen problematisch werden. (Gefahr für die Finger beim hauen!)

        Aber mal ehrlich... habt ihr denn nichts besseres zu tun als auf die Komentare von mighty.v zu diesem unnötigen Thema zu antworten ?

        Was den "Trottel" aus Australien angeht... auch wenn er in meinen Augen zu sehr kommerziel geworden ist, setzt er sich trotzdem für die Erhaltung verschiedener Arten in der ganzen Welt ein. Und... letzte Woche haben sie eine Folge gezeigt, in dem eine Chelydra serpentina (denke zumindes das es eine war... sie wurde von Ihm nur Snapper genannt) Ihm fast eine Gesichtshälfte abgebissen hat. (Zumindest da kann ich den Trottel bestätigen!)

        Auf jeden Fall...

        Ich finde den Post hier wirklich überflüssig...

        Zum Thema Tierschutz... Ich finde den Tierschutz sehr wichtig, und wenn einer unserer Fische mal den kürzeren zieht, dann wird er erlöst und nicht erst lange Reden gehalten.

        So... und nun würde ich sagen widmen wir uns mal allen wieder wichtigen Themen zu...

        Und der Goldfisch... hats nun hinter sich und möge in Frieden ruhen!

        Kommentar


        • #19
          Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

          Durch meine Überschrift habe ich leider...grins...etwas provoziert. Ich wollte einfach nur herausfinden, ob hier Tierfreunde oder nur .... sind...

          Wenn ich schreibe, dass ich vergeblich versucht habe, den Fisch zu fangen, dann heißt das, dass ich stundenlang gewartet habe, dass ich den Fisch kriege. Leider ist mein Becken im Laufe der Zeit etwas unzugänglich geworden, da es mittlerweile ziemlich zugebaut ist. Somit komme ich nur noch mit größerer Mühe in alle Ecken und dann auch nur mit einem sehr beschränkten Radius.

          Bei der Abwägung des Aufwandes und des Stresses für die anderen Tiere bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es den Aufwand nicht wert ist, den Fisch um jeden Preis zu töten. In der Natur erledigt sich das auch von selbst und ich habe hier viele gehört, dass sie propagieren, lieber zuzusehen, als ständig einzugreifen. Es ging hier lediglich um einen Fisch, einen mir am Herzen liegenden sogar.

          Natürlich lag er mir sehr am Herzen, aber als unsere Katze Katzenleukämie hatte, da habe ich auch erst versucht sie aufzupäppeln, bevor ich zum Arzt gelaufen bin und 100 € für eine Blutuntersuchung ausgegeben habe, wonach sie eingeschläfert werden musste.

          Bei dem wunderschönen Goldfisch tat es mir verdammt nochmal sehr Leid, aber was sollte ich machen. Das Becken trocken legen, damit ich an diesen Fisch rankomme, oder einfach mal abzuwarten, da ich nicht ahnen konnte, dass er in diesem Zustand so lange überlebt. Nach zwei Tagen habe ich ihn endlich erwischt und somit hat sich das Thema geklärt.

          Aus meinen weiteren Sätzen konnte anscheinend keiner schlau werden, also hier nochmal Klartext:

          Die Aktion, den Fisch zu fangen, hat über eine Stunde geadauert und hat alle Tiere in Angst und Schrecken versetzt!!! Nur das Fleisch des Fisches konnte die Schildkröten hervorlocken und die Barsche auch.

          Meine Haiwelse haben sich bestimmt bei den Fluchtversuchen ordentlich die Nase eingerammt und ein paar black Mollys haben versucht aus dem Becken zu springen, teilweise sogar geschafft, so dass ich sie wieder einfangen musste.

          So viel zu dem Thema, ich würde den schnell erlösen.

          Die letzten Minuten waren für ihn sicherlich ein Albtraum, so dass er nicht nur unerträgliche Schmerzen erleiden musste, sondern auch noch fast zu Tode gejagt wurde, von einem 20x30 cm Kescher und einem verzweifelten "Fischfreund".

          In Gänsefüßchen habe ich Fischfreund nur gesetzt, da es sicherlich genau so grausam ist einen Fisch zu jagen, wie ihn am Leben zu lassen, bis ihn das Schicksal ereilt.

          Ich muss feststellen, dass manche Leute nur das lesen und verstehen, was sie wollen und der Rest ist wohl im Becken geblieben, hinter der Scheibe, wie es jemand passend beschrieb.

          Zu der Überschrift muss ich schreiben, dass wohl kaum einer die Ironie begriffen hat, und dass nur derjenige sich angegriffen fühlt, der nicht dazu gehört.

          Der in meinen Augen wahre Tierfreund, der pflegt Tiere bei sich zu Hause und bietet ihnen ein möglichst artgerechtes zu Hause, nach bestem Wissen und Gewissen, sowie auch seinen finanziellen Mitteln. Dabei greift er nur bei den Tieren ein, die dies auch akzeptieren und benötigen.

          So lange die Wasserwerte und die sonstigen Faktoren in einem Becken stimmen, rühre ich es nicht an. Wenn also ein Fisch verstirbt, so gibt es in jedem meiner Becken Tiere die sich darum kümmern. Seien es andere Fische, Krebse, Garnelen oder halt Schildkröten.

          Normalerweise kriegt keines dieser Tiere ein gesundes anderes, also gab es bisher keinen solchen Zwischenfall und nur deshalb berichte ich darüber, einmal damit jeder die möglichen Folgen der Vergesellschaftung von Schildkröten und anderen Tieren vor Augen hat und zum anderen damit die Gefahr, die von solch einer putzigen kleinen Schildkröte ausgehen kann, bewußt wird!!!

          In diesem Sinne,

          Mighty.V

          [Editiert von mighty.v am 01-02-2004 um 00:57 GMT]

          Kommentar


          • #20
            Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

            Amen !

            Nichts für ungut Mighty, nichts für ungut alle anderen.
            Aber meiner Meinung nach gehört das Topic gelöscht und der Weltfrieden wäre wieder ehrgestellt !

            Kommentar


            • #21
              Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

              Amen

              Kommentar


              • #22
                Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

                Hallo zusammen!
                Also normal freue ich mich ja wenn ich meine Briefkasten aufmache und es sind viele EMails drin, aber wenn ich dann schon lese "DGHT-betrifft Goldfisch usw."
                könnte ich bevor ich die ganzen Postings gelesen habe schon weinen, um es Forengerecht auszudrücken,sonst würde ich was anderes lieber sagen, ich denke das Thema ist doch jetzt gegessn also,macht doch einfach was anderes als noch mehr zu dem Thema zuschreiben, geht an die frische Luft oder kümmert Euch um Eure Tiere , das wäre doch wichtiger.Aber müllt doch dieses Forum nicht so voll!!!!!!!!!!
                Gruss Alex

                Kommentar


                • #23
                  Re: Wachsen Goldfischen die Kiefer nach? (So wie Flossen?)

                  Alex1 schrieb:
                  . . ., geht an die frische Luft oder kümmert Euch um Eure Tiere , das wäre doch wichtiger.Aber müllt doch dieses Forum nicht so voll!!!!!!!!!!
                  Gruss Alex
                  In diesem Sinne schließe ich die Diskussion jetzt.

                  Gruß,

                  Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X