Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Aufwecken"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Aufwecken"

Hallo,
    da meine Schildkröte seit ca. 2-3 Tagen munterer ist und ,wenn auch nur sehr wenig, Futter annimmt, wollte ich sei nun aus ihrer Winterruhe "wecken". Mein Problem ist jetzt: aktuelle Temp. ca. 13° meine Heizung ist aber ab 20° einsetzbar, wie übebrücke ich diese Differenz langsam????

Danke

Re:

???

Deine Heizung ist erst ab 20 °C einzusetzen ????

Das verstehe ich nun nicht...

Kommentar

Re: Re:

Hi, meine Heizung im Becken hat auch erst eine Anzeige ab 20°C. Fand ich für die Winterzeit auch ziemlich blöde, also "externes" Thermometer. An Hannah: Wenn man die Temperatur im ganzen Zimmer leicht anhebt, erwärmt sich auch das Wasser im Becken. Leider hab ich es bisher kaum geschafft, das absolut exakt hinzubekommen. Naja, hat bestimmt noch jemand nen besseren Tipp. Gruß, Bente***

Kommentar

Re: Re: Re:

Hallo,

das geht eigentlich wie schon erwähnt über die Umgebungstemperatur (=Raumtemperatur)am besten. Diese langsam in den nächsten Tagen auf Zimmertemperatur erhöhen (20-22°C) und dann mit dem Heizer langsam zusätzlich einsteigen. Hierbei geht es gar nicht um die exakte Einhaltung von irgendwelchen Werten, die Tiere leben ja weder bei uns noch in Freiheit unter Labor-bedingungen, sondern der Trend muss für die Tiere als ansteigend erkennbar sein (im Herbst entsprechend umgekehrt), wobei natürlich Extreme zu vermeiden sind. Aber auch in der Natur gibt es Wetterstürze.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X