Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

hallo zusammen
    auf www.turtlewelt.de/emydinae.htm
    könnt ihr die Gattungsbeschreibungen von der Graptemys Art nachschauen....

Ich sammle seit einiger Zeit Infos und Fotos der Gattung Graptemys und deren Arten und Unterarten, um eine Homepage aufzubauen. Würde mich sehr über Bilder,Berichte,Links ect. von Euch freuen di ich dann ins Web stellen kann....
    Gruss päsc

[Editiert von päsc am 15-02-2004 um 16:55 GMT]

[Editiert von päsc am 16-02-2004 um 18:10 GMT]

Kommentar

Re: Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

hm, ich glaub ich bin hier irgendwie das schwarze schaf, ich krieg nie antworten uf meine fragen ...*heul*

Kommentar

Hi Selftitled

Und ich würde Dir gerne eine Antwort geben , habe aber keine Ahnung, die eine ist eine Pseudogeographica, die andere weis ich leider nicht.
        Schade, tut mir Leid.

Viele Grüsse Alex

Kommentar

hallo
          also www.sk-gallery.de.vu ist von mir
          Werde bald das mit dem Überprüfen der Bilder rausmachen da ich nicht jede Stunde gucken kann *G*
          hoffe es füllt sich bald.

Kommentar

Re: Re: Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

selftitled schrieb:
            hm, ich glaub ich bin hier irgendwie das schwarze schaf, ich krieg nie antworten uf meine fragen ...*heul*

Taschentuch? Bitte schön.... also, auf deinen Bildern sind zwei G.p. pseudogeographicas zu sehen, nichts anderes. Entscheidend sind nicht Gliedmaßenlängen, oder Intensität von Zeichnungen sondern ganz einfach: Hinteraugenlinien, Irislinien, Nackenstreifen, Kinnstreifen(-flecken). Die Hinteraugenstreifen sind wie ein Ausweis (bzw.Fingerabdruck) und aufgrund deren kann jede Graptemys auf einen Blick grob eingeordnet werden.

Gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

hallo

also nach langer suche im netz bin ich der meinung das es bei beiden um die graptemys pseudogeographica pseudogeographica handelt. bei der linken bin ich mir jedoch noch nicht 100% sicher wegen der starken und ausgeprägten hals und unterkopf zeichnung.

kannst du mir nicht fotos vom kopf schicken und zwar von vorn, von unten, von oben und beide seiten.. wenn möglich von beiden tieren....
              bei der ouachitensis- sabinensis bin ich der meinung das diese hinter dem auge jedoch ein wenig oberhalb nur einen länglichen punkt hat

gruss päsc

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

päsc schrieb:
                das es bei beiden um die graptemys pseudogeographica pseudogeographica handelt.

..das wird jetzt hier langsam unübersichtlich. Welche "beiden" (aus welcher Anfrage) meinst Du denn?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Wer kennt sich mit Graptemys aus?Unterarten?

natürlich die anfrage von selftitled

mit den beiden fotos.................

Kommentar

ok, danke für eure hilfe.
                    auch wenn ich irgendwie anderer meinung bin, da die beiden vollkommen unterschiedlich aussehen,was auf den fotos irgendwie nicht so 100%ig rüberkommt....

Kommentar

Lädt...
                    X