Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URLAUB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• URLAUB

Hallo
    also wollte mal fragen wie ich das machen soll wenn ich 2 WOCHEN in Urlaub bin.

Licht ... ist ja mit ner Zeitschaltuhr also kein Problem nur mit dem Füttern ;/

Würde ein Futterautomat da reichen ? und was soll da rein ? SK Sticks und Kleintiere ? oder SK-Pudding ?

Re: URLAUB

Am besten wäre es wenn du jemanden hast der sich in dieser Zeit um die Tiere kümmert.Weil in zwei Wochen kann immer was passieren, zb. Filter fällt aus, Heizung brennt durch,Schildkröte verletzt sich irgendwie usw.

MfG
    Dom

Kommentar

ne gibt keinen ..
      hmm ich weiss ist immer ein Risiko

Kommentar

Wenn keiner da ist der drauf aufpassen kann gibt es eigentlich nur eine möglichket.
        Kein urlaub machen..

Kommentar

seh ich genauso. dann musste halt auf balkonien bleiben

hab aber mal in einer reptilien zoohandlung bei uns gesehen,dass die auch tiere über den urlaub zur pflege gegenbezahlng auch aufnehmen.
          ich würde meine schildkröten da aber iemals hinbringen...obwohl das besser ist,als sie 2 wochen ganz alleine zu lassen. kannst dich ja mal schlau machen.

Kommentar

in ne Zoohandlung würde ich meine auch nicht geben um in den Urlaub zu fahren, meistens fehlt den Leuten da die Erfahrung bzw. das Fachwissen. Da leg ich mich lieber nur fürs Wochenende an den Stand oder bleibe zu hause

MfG
            Dom

Kommentar

kenie nachbarn/verwandten/freunde da, die sich traun ein bißchen futter alle 2 tage ins becken zu geben? du könntest jka die portionen einzeln verpacken...

Kommentar

Hallo Syber
                Vielleicht ist ja jemand im Forum ,der in Deiner Nähe wohnt, sag doch einfach mal wo Du her kommst.
                Kann ja sein das sich einer meldet und sich um Dein Tier kümmert, ein Versuch ist es wert, finde ich.
                Denn 14 Tage iss schon lange für so ein Panzerchen,denk an die Technik und auch an die Verletzungsgefahr die immer mal vorkommen kann bei einer Schildkröte.
                Gibt es vielleicht einen Züchter in Deiner Nähe, dem kannst Du ja vorher mal auf die Finger gucken und wenn es dort Tiergerecht zugeht, fragen ob er Deine Schilkröte nimmt, für die Urlaubszeit.
                Keine Nachbarn,oder einem dem Du in diesen 14 Tagen vertrauen kannst? Hmmm.
                Sag mal wo Du her kommst, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit für Dein Tier auch in den 14 Tagen gut versorgt zu werden, und Du hast einen erholsameren Urlaub.Oder?
                Es wäre für Dich und vorallem fürs Panzerchen wünschenswert, versuchs doch einfach mal.
                Liebe Grüsse
                Alex

Kommentar

also nachbarn ne lieber nicht :P Die sind ein wenig ;//

Ich komme aus NRW nähe Krefeld.

Kommentar

Hallo!

Wenn Du 2 Wochen in Urlaub fahren möchtest dann fahre doch einfach! Wenn Du jemanden hast der in Deiner Abwesenheit ca. 2-3 mal nach Deinen Tieren schaut reicht das vollkommen aus. Dein Schildkröten werden nicht davon sterben!!! Selbst wenn sie 2 Wochen kein Futter bekommen ist das in Ordnung. Hauptsache mit Licht und Filter ist alles o.k.!
                    Wir sprechen hier von Reptilien und nicht von Säugetieren!

Gruß und schönen Urlaub

schnappi

Kommentar

Was ist es denn für eine?

Kommentar

Chrysemys picta dorsalis
                        ist egnau 1 Tag jetzt bei mir und ist 2 Moate alt

Kommentar

@Schnappi

Nach deiner Aussage brauch man sich also nicht wirklich viel um sie kümmern??? Nur weil es Reptilien sind??Kann ich nicht nachvollziehen.Meine Drei nehmen mit füttern,reinigen usw. genau so viel Zeit in anspruch wie mein Hamster und Hamster sind bekannter maßen ja Säugetiere,Also ist es ja wohl in dem Sinne egal ob es ein Reptil oder ein Säugetier ist.
                          Und nach dem wir jetzt auch wissen das es sich um ein noch sehr junges Tier handelt können wir das mit dem 2Wochen ohne Futter ja wohl auch vergessen.

MfG
                          Dom

Kommentar

also ich finde auch das man sich drum kümmern muss.
                            Werde wohl mal jemanden Suchen für die Urlaubszeit

Kommentar

@stone

Wenn es ein so junges Tier ist gebe ich Dir recht, das man sich mehr um sie kümmern muß!
                              Bei größeren Tieren sehe ich das anders! Wenn sie gut im Futter stehen macht ihnen eine zwei wöchige Fastenkur nichts aus. Oder holst Du deine Tiere regelmäßig aus der Winter- oder Sommerruhe um sie zu füttern???
                              Und außerdem wäre das mal eine Ausnahme wegen dem Urlaub und kein Dauerzustand!

Gruß schnappi

Kommentar

Lädt...
                              X