Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen

Hallo
    Kennt wer Pflanzen mit Saftigen blättern ?
    Für ein minni Gewächshaus ?
    Möchte sie dort Züchten und dann an die WSK verfütter.
    Kennt wer welche?

Re: Pflanzen

Hallo Syber,

meinst du, dass sich der Aufwand für eine einzige Schildkröte lohnt? Ich meine, wenn du das machen willst sollst du auch, aber ich für meinen Teil geh da lieber in die Natur und hole was die Schildkröten brauchen, also z.B. Löwenzahn, Wegerich oder auch div. Wasserpflanzen.
    Im Winter gibt´s das was die Küche hergibt - sprich versch. Salate oder Kräuter.

Was möchtest du denn in einem Minigewächshaus züchten? Zimmerpflanzen wären für die Schildkröte kaum geeignet, auch wenn sie im Gewächshaus wachsen würden. Glaube kaum, dass man in einem Minigewächshaus versch. Salate u.ä. züchten kann - dazu isses einfach zu klein (behaupte ich mal als Nicht-Gemüse-Gärtner ;-))

Gruss
    Sushi

Kommentar

hehe jo klar
      aber so neben bei macht ja nicht so mega arbeit .
      Aber mal sehen glaube auch das ich keine Passende Pflanze finde.

Kommentar

Re: Re: Pflanzen

Sushi schrieb:
        Meinst du, dass sich der Aufwand für eine einzige Schildkröte lohnt?
        Hi,

jedenfalls einfacher als jeden Tag in die Natur zu pilgern und Pflanzen zu sammeln...naja, wer viel Zeit hat...
        Nicht nur wenn die nächste Wiese ein paar Kilometer entfernt ist, lohnt es sich. Und es ist vorteilhafter, jetzt wo der natürliche "Tisch" ja noch nicht so reich "gedeckt" ist, und keine frischen Triebe vorhanden sind, evtl im Schnee buddeln muss...
        Bei mehreren Schildkröten wär schon ein grösseres Treibhaus oder Frühbeet von Nöten.
        Wie gesagt Klee, Vogelmiere, Gänseblümchen und dergleichen wachsen bei mir wie "Un"kraut, und macht sich auch ganz nett in der Fensterbank.

Gruss, Oliver
        PS: diese Rechtschreibung. Deutsche Sprache, schwere Sprache.:eyes

[Editiert von Oliver78 am 26-02-2004 um 15:09 GMT]

Kommentar

ok Danke dann werde ich es damit mal versuchen

Kommentar

Re: Re: Pflanzen

Syber schrieb:
            ok Danke dann werde ich es damit mal versuchen
            Benutz das Buch "Was Blüht denn da" da stehen alle Infos die man zur Zucht braucht drinnen...

Kommentar

Re: Re: Re: Pflanzen

oliver78 schrieb:
              jedenfalls einfacher als jeden Tag in die Natur zu pilgern und Pflanzen zu sammeln...naja, wer viel Zeit hat...
              Hi Oliver,
              es kommt darauf an wo man wohnt ;-)
              Ich muss nur die Türe aufmachen und schon bin ich in der Natur. Sicher, wer mitten in der Stadt wohnt, hat´s da nicht so einfach und braucht viel Zeit um pilgern zu gehen.
              Ob sich ein Gewächshaus "lohnt" muss natürlich Syber entscheiden.

Gruss
              Sushi

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pflanzen

Sushi schrieb:
                es kommt darauf an wo man wohnt ;-)
                Ich muss nur die Türe aufmachen und schon bin ich in der Natur.
                ... Naja, ich wohne auch am Ende der Welt, dierekt an der Weser, und im Sommer gibs auch was aus dem Garten.
                Mein "Minikraütergarten" kann sich dann auch wieder erholen, und Kraft für die kalte Jahreszeit sammeln

Grüsse, Oliver

Kommentar

Lädt...
                X