Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

    Hallo,

    ich wechsle alle 4 Wochen Wasser und alle 8Wochen mache ich gründlich sauber.Aber selbst nach 4 Wochen wenn ich das Wasser wechsle hat das Wasser noch nie gestunken.Aber jetzt plötzlich muffelt es nach nicht mal 2 Wochen !!
    Wie kann das sein?? Ok das letzte Mal hab ich sehr gründlich sauber gemacht alles abgespült ,Kies gewaschen,Filter gereinigt.
    Kanns es daran liegen das ich keine "guten" Bakterien mehr drin hab?
    Ich hab am Anfang als ich den Filter neu hatte son "Filterstart" reingetan,hätt ich das vielleicht jetzt auch noch mal tun sollen bzw kann ich das einfach ins wasser tun.Is son kleinen Päckchen mit Pulver.

    Gruss

    Eric

  • #2
    Re: Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

    richy schrieb:
    Kanns es daran liegen das ich keine "guten" Bakterien mehr drin hab?
    Hallo richy,

    richtig erkannt! Warum machst du den auch alles auf einmal sauber? Wenn dann Filter und Becken getrennt voneinander säubern, so bleiben immer genug Bakterien vorhanden.(Suchfunktion)

    Gruss, Oliver

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

      Hallo,

      sowas blödes ,das hat man mir hier auch schon gesagt aber erst nachdem ich das Becken gereinigt hab.

      Würde es was bringen wenn ich von dem "Filterstart" was in den Filter gebe??Davon hätt ich nämlich noch was da.

      Das Problem ist das ich keine Pflanzen im Becken hab,denn die würden sofort zerfleddert werden.

      Gruss
      Eric

      Kommentar


      • #4
        Re: Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

        Hallo Eric,

        Geruch entsteht, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist. Häufiges und vor allem gründliches Reinigen verursacht immer Probleme.
        Beschreibe bitte mal warum du dein so häufig Becken sauber machst.

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Re: Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

          Wätre es möglich, dass du Jungtiere hältst, die inzwischen gewachsne sind und nun eben entsprechend mehr Dreck machen, so dass dein durch übertrieben Sauberkeit arg malträdierter Bakterienbestand jetzt nicht mehr mit dem Dreck fertig wird ?

          Kommentar


          • #6
            Re: Aquarium müffelt plötzlich ?!?!

            Hallo Richy,
            wenn du den Filter ausspülst, bitte nicht so oft, mach das am besten mit Aquariumwasser. Den Kies würde ich allenfalls mal absaugen.

            Frisch eingefülltes Wasser benötigt ein paar Wochen um Aquariumwasser zu werden. Ich staune das deine Fische das überleben, falls du welche hast?!? Eigentlich läßt man das fertige Aquarium erstmal ein paar Wochen ohne Tierbestand laufen und setzt dann erst die Tiere ein, damit das Wasser nicht umkippt.

            Wir füllen bei Bedarf das verdunstete Wasser auf, Wasserwechsel nur alle 4-6 Wochen aber nur so 1/3 der Gesamtmenge, Wasser ist so immer einwandfrei.

            LG Cori

            Kommentar

            Lädt...
            X