Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquariumumgestaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquariumumgestaltung

Hey zusammen!
    Hab jerst seit einer Woche meine Schildkröten und bis jetzt ist ihr Heim etwas trist und einfach eingerichtet. Sie fühlen sich zwar wohl, so wie es aussieht, aber ich würde ihnen mehr Schwimmraum geben und den Landteil außerhalb des eigentlichen Beckens bauen. Da kann man doch beliebige Gefäße nehmen, oder?
    Außerdem hat das Aquarium eine Abdeckung (halt, noch nicht meckern!! ;-) ), welche ich an beiden Seiten hochklappen kann, was ich auch tue, sodas nur noch die Lichtröhrenhalterung aufliegt. Frage: Kann ich diese Halterung einfach über das Aquarium hängen, sodass ich nach oben hin kreativ sein kann? Oder ist der Abstand dann zu weit weg? Es ist in der Halterung eine UV-Röhre und eine Lichtröhre, die Wärmelampe für den Landteil ist extra und einfach überall anzubringen.

Freue mich auf eure TIps!

MfG Kathi

Re: Aquariumumgestaltung

Wie groß ist dein Becken?
    Waren die Schildkröten schön immer zusammen?

Kommentar

ich würd den deckel trotzdem weglassen, denn wenn du das becken bis oben hin voll hast,dann hast du auch mehr scheimmraum. wenn das becken an der wand steht, dann kannst du ja zB drüber einen HQI strahler montieren und zusätzlich eine röhre anschrauben.

Kommentar

@casimir:

Ja, die beiden waren schon immer zusammen, Das Becken ist 1,50m X60 X 45 (L/H/B/) ist ein selbstgebautes hab ich bei einer Wohnungsauflösung ergattert.
        Allerdings schon lange bevor ich die zwei zu mir genommen habe.

@AFRO-thunder:
        Das ist schon ne Idee, wie teuier ist denn so ein HQI STrahler?

Es soll den Tieren zu Gute kommen aber ich bin ne`arme Schülerin. Die Einrichtung sollte schon so ziemlich selbstgemacht sein...

MfG!
        Danke schon mal für tips

Kathi

Kommentar

naja, in der anschaffung is so ein strahler ned ganz billig, aber ich hab mir als schüler auch 2 stück leisten können. der vorteil von den dingern ist außerdem, dass sie länger als röhren und dergleichen halten.

billig bekommst du sie bei ebay, da kannst du welche um die 60€ bekommen in der richtigen wattstärke(optimalerwweise 70 oder 150W).

Kommentar

Danke für den Tip AFRO-thunder.
            Ich werde mein bestes geben einen HQI Strahler zu ergattern :-)

MfG!
            Kathi

Kommentar

Lädt...
            X