Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geplazte HQL Lampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geplazte HQL Lampe

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner trachemys scripta trosti und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, stellte ich fest das von meiner HQL Leuchte das Glas geplatzt war. Die Lampe leuchtete aber den ganzen Tag und die Schildkröte muß wohl trotzdem weiterhin darunter gesonnt haben. Ich stellte fest, dass meine Schildkröte geschwollene Augen hatte und mit geschlossenen Augen auf dem Aquariumboden lag. Da es schon so spät war bin ich kurzerhand zu einem Tierarzt in meiner Nähe gefahren und er gab mir eine Vitamin A Augensalbe mit. Heute morgen waren die Augen wieder abgeschwollen und meine Schildkröte schwamm wieder normal durchs Becken. Aber jetzt zum Abend hin wurde es wieder viel schlimmer. Sie lag auch heute nicht so lange am Landteil wie sonnst und schwimmt mittlerweile schon mit geschlossenen Augen und öffent diese nur sehr selten.
    Sollte ich die HQL Lampe erstmal die nächsten Tage auslassen wegen dem hellen Licht?? Weiß vielleicht jemand ob die Salbe für die Augen etwas bringt??

Re: Geplazte HQL Lampe

Also die Geplatzte Lampe würde ich vorerst auf jeden Fall auslassen und eine neue holen bzw neue birne

Außerdem nocheinmal zu einem erfahrenem Tierarzt fahren. http://www.tierarzt.schildkroeten.com/ hier findest du vielleicht einen in deiner Nähe!!

Viel Glück weiterhin mit deiner SK!

Kommentar

Schonmal danke für die Antwort.

Die HQL Leuchte habe ich natürlich schon sofort ersetzt habe immer welche auf reserve.

Kommentar

Hallo Schnute,