Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bunte dreikielschildkröte und Klappschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bunte dreikielschildkröte und Klappschildkröte

Hallo allre zusammen
    War gerade in Hildesheim und habe dort 2 Klappschildkröten gesehen, bei dem Händler im Industriegebiet. Die eine war in keinem Gutenzustand.Der Panzer hat sich sehr dolle abgelöst.Ich kann sie leider nicht aufnehmen. Doch villeicht wohnt dort in der nähe einer, der sich mit diesen Tiere auskennt.Es müsste eine Rotwangen-klappschildkröte und eine südliche-Weißmaul-Klappschildkröte gewesen sein.Beide wohl ausgewachsten.
    Dann hatte ich noch eine andere Art gesehen, aller dings Jungtiere. Das waren Bunte Dreikielschildkröten. Kann mir jemand was über die Art sagen?
    Kannte sie bis jetzt noch nicht.
    mfg
    Casi

Re: Bunte dreikielschildkröte und Klappschildkröte

casimir schrieb:
    War gerade in Hildesheim und habe dort 2 Klappschildkröten gesehen, bei dem Händler im Industriegebiet. Die eine war in keinem Gutenzustand.Der Panzer hat sich sehr dolle abgelöst.Ich kann sie leider nicht aufnehmen. Doch villeicht wohnt dort in der nähe einer, der sich mit diesen Tiere auskennt.Es müsste eine Rotwangen-klappschildkröte und eine südliche-Weißmaul-Klappschildkröte gewesen sein.Beide wohl ausgewachsten.
    Ja, und? Rotwangen-Klappschildkröte? Nie gehört. Meinst Du Kinosternon cruentatum? Deutsche Namen sind uninteressant und kenne ich nicht (wozu auch), die andere K.leucostomum? Sollen wir jetzt da hin fahren und die kaufen, oder wie?

[quote]casimir schrieb:
    Dann hatte ich noch eine andere Art gesehen, aller dings Jungtiere. Das waren Bunte Dreikielschildkröten. Kann mir jemand was über die Art sagen?[quote]

Gibt es auch nicht. Da musst Du dich noch mal schlauer machen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
    X