Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landteil über dem Becken - mehrere Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landteil über dem Becken - mehrere Fragen

Hallo,

ich möchte gleich einen Landteil überhalb des BEckens anbringen. Ich habe aber keine Ecken zur Hand zur Sicherung. Es geht um die Sicherung, das die SKs nicht ueber das Becken herunter fallen.

Der Landteil wird mittig angebracht, sodass die SK links und rechts ins Wasser fallen können. Nach Hinten ist eine Wand, nur nach Vorne macht mit Sorgen, da sie dort Herausfallen könnten! Kann ich einfach Holz oder ähnliches im Boden Versenken als Barriere?

Das ganze soll vorrübergehen für 4 Wochen sein, bis ich mein neues Aquarium bekomme!

Danke und Gruß

[[ggg]Editiert von bucazid am 01-06-2004 um 19:17 GMT[/ggg]]

Re: Landteil über dem Becken - wie sichern?

Du kannst da alles, was glatt ist und nicht erklettert werden kann benutzen. Versuche, es gut zu verankern. sonst wird es umgeworfen.

Kommentar

Re: Landteil über dem Becken - wie sichern?

und wie sieht es mit einer schräge aus?

gibt es im Handel holzschrägen die man anbringen kann, sodass sie nicht ganz auf dem Boden liegen sondern leicht schwimmen?

Oder aehnliche Sachen?

Im Moment hab ich gar keinen Landteil mehr, habe gerade meine Trennscheibe rausgenommen, damit mehr Wasser in das Becken kann!

Nun muss ich mich morgen um den Landteil kuemmern.

Eine Wanne habe ich bereits, nun brauche ich noch eine Aufstiegsmöglichkeit.

Kann mir da jemand helfen?

Kommentar

Re: Landteil über dem Becken - mehrere Fragen

Mache eine Art Hühnerleiter. Ein Brett, das sich an der Wanne über Latten abstützt. Und auf das Brett nagelst du kleine Leisten, damit die Tiere Halt finden.

Kommentar

Lädt...
        X