Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adresse gesucht!

Hallo!

Brauche Hilfe um eine Adresse zu finden.
    Ich und mein Freund wollen mit dem Hobby Wasserschildkröten gerade erst anfangen.
    Wir haben uns jetzt schon sehr viel informiert wie man Wasserschildkröten halten muss. Leider (und was ich erschreckend finde) bieten Tierhandlungen meist nur Schildkröten an, die für Anfänger wie wir es sind, nicht gerade geeignet sind.
    Wir haben uns ein Becken geholt das 100x40cm groß ist. Wir dachten jetzt daran uns Moschusschildkröten oder Chinesische Sumpfschildkröte zu kaufen. Am liebsten wäre uns das von einem Züchter, da man sich gleich mit einem Fachmann unterhalten könnte und vielleicht noch ein paar Anregungen zur Einrichtung des Beckens kriegen könnte. Leider ist unsere Suche für den Bereich Niedersachsen bis jetzt erfolglos geblieben. Am besten wäre einer im raum Hanover. Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen!

Re: Adresse gesucht!

Hallo,
    natürlich ist ein Züchter besser. Aber, auch wenn ich jetzt verdammt werde, der Marktkauf "Bau + Hobby" am Ende der Vahrenwalder Straße in Hannover hat gelegentlich Moschusschildkröten. Die Verkäufer sind auch recht vernünftig. Eine hält selber Schildkröten und ich habe auch mal belauscht, wie ein Verkäufer einem Kunden eine Gelbwange in einem Plastikaquarium als Geburtstagsgeschenk ausgeredet hat. Ist in einer Zoohandlung ja schon was wert.
    Aber, wie gesagt, Züchter gibt es bestimmt auch in der Nähe. Vielleicht bekommst du auch im Reptilienhaus am Lindener Markt einen Tipp.
    Viel Erfolg
    Kora

Kommentar

Re: Adresse gesucht!

Jau Danke.
      Das ist doch schon mal was.
      Wir werden uns mal schlau machen!
      Wer noch mehr Adressen weiss, bitte hier reinschreiben!

Kommentar

Lädt...
      X