Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welse Futsch!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welse Futsch!!!

Ich habe vor ca 5 Wo. angefangen Antenenwelse mit ins Aquarium zu setzen...
    Erst einmal 3 um zu schauene, wass passiert...
    Waren noch sehr klein...
    Ne Woche später hatte ich dann 11
    Doch: Ich sah immer weniger von ihnen...
    Als ich vor ner Woche mein Aquarium grossreine machte, waren es nur noch 5 und heute nur noch 2.
    Ein kleiner ca 2cm und ein ca 5cm grosser.
    Menno!!!
    giebt es irgend einen Fisch den meine GWS nicht verputzen?
    Von meinen Pflanzen sind auch nur die stiele übrig geblieben...
    ich denke, dass sie sonst mehr als genug Futter bekommen.
    Ich füttere sie einmel am Tag (meisst gegen 16:00Uhr) biss sie voll sind und meisst tuhe ich auch noch morgens vor der Arbeit noch was ins becken, weil sie meisst schon wach sind.

Re: Welse Futsch!!!

Hast du den Welsen genug Versteckmöglichkeiten in deinem Aquarium geboten ? Die Welse und auch andere Fische brauchen Verstecke um sich vor den Schildkröten zu verstecken. Die Verstecke sollten aber so groß sein das zwar die Welse reinpassen aber die Schildkröten nicht. Man kann mit Steinen (Schiefer etc.)gut Höhlen und so bauen, aber wenn du mit Steinen Verstecke baust solltest du darauf achten das sie einsturzsicher sind.

Zu den Fischen, probier es noch mal mit Lebendgeberenden wie Guppys, Schwertträger oder Platys. Die vermehren sich auch relativ schnell und sind auch ziemlich flink.
    Zu deinen Welsen wollt ich noch sagen, du schreibst oben du hast 11 Antennenwelse in dein Aquarium gesetzt. Ich denke mal das waren blaue Antennenwelse das ist so die übliche Art, du solltest beachten das diese Art ca 14 cm groß wird. Bei 11 Stück kommt das schon was zusammen und dann deine 2 Gelbwangen dazu dann wird es selbst in einem 350 l Becken wie deinem eng.

Kommentar

Naja, Jetzt sind es doch nur noch 2
      Versteck habe ohne ende gemacht...

Kommentar

Barsche sind auch noch ne Möglichkeit.
        Robuste Afrikaner oder Mittelamerikaner haben sich bei mir als problemlose Beckengenossen für die Schildkörten erwiesen.
        Wenn du noch nen Wels reintun willst, dann nimm doch nen Schilderwels. Dem tun sie bestimmt nichts.
        MfG Sebastian

[[ggg]Editiert von Trachemys am 23-06-2004 um 17:37 GMT[/ggg]]
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hm komisch naja dann waren die Welse wohl zu langsam. ;-)
          Du kannst es auch mit nem Dornenwels oder nem Bradpfannenwels versuchen, aber vom Bradpfannenwels wirst nicht viel haben den der Buddelt sich die meiste zeit des Tages ein. Man kann den nur Nachts sehen mit ner Taschenlampe, sind aber interessante Tiere find ich.

Zu den Pflanzen nochmal was probier es doch mit Wasserpest oder Hornkraut das wächst ziemlich schnell und reinigt dazu auch noch das Wasser mit.

[[ggg]Editiert von Dark.King am 23-06-2004 um 18:21 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Dark.King am 23-06-2004 um 18:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

jede pflanze reinigt das wasser mit, aber auch die von dir genannten pflanzen werden von gelbwangenschildkröten wohl gefressen. und zu den fischen: manchmal gehts, manchmal nicht.

Kommentar

Das stimmt natürlich werden diese gefressen, aber sie wachsen viel schneller so dass die Chance größer wäre sie länger im Becken zu behalten.
              Auf die dauer ghen natürlich alle ein.

Kommentar

Hallo,

Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie Art der Wasserschildkröte, Beckengrösse/Besatz, Einrichtung(auch bei den Fischen)...
                Meine frisst, wie Gws. auch gerne Pflanzen(Hornkraut, Wasserlinsen...) Neulich z.B. habe ich drei Triebe tropische Wasserpest hinzugegeben, die nächsten Tag verschwunden waren. Die Kanadische Wasserpest rührt sie allerdigs nicht an, nur wenn sie nichts anderes bekommt...
                Einfach ein wenig ausprobieren.

Gruss, Oliver

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 23-06-2004 um 00:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da hast du recht, ähmlich sah es bei mir auch bei der Wasserpest aus.

Kommentar

Hallo

Noch ein anderer Denkansatz: Vielleicht sind die Welse ja von alleine gestorben und dann gefressen worden? Hast du mal auf Nitrit getestet?
                    Aber vielleicht sind deine Schildis auch einfach "Fischungeignet". Bei mir konnte der Wels sogar Junge befächeln in der Welshöhle. Die halbe Rückenflosse die ihm dabei abhanden gekommen ist, ist inzwischen nachgewachsen.

Mfg

Peach

Kommentar

Lädt...
                    X