Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Becken tips?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neues Becken tips?!

Hola, wie schon in einem anderen thread erwähnt bkomme ich diese Woche ein neues Aquarium, welches 500l fasst.Habs natürlich schon gesehen, da e gebraucht ist und es ist sehr groß, weiß aber die genauen Maße noch nicht.

Nun mach ich mir gedanken über die einrichtung. kann ich normalen Sandkastensand als Bodengrund nehmen?

wie sieht es mit der Vergesellschaftung von elsen aus? Könnte ich welche zu meiner rotwange und meiner Cumberland zusetzten?

Und was mir ganz wichtig ist, ichbin immer noch auf der Suche nach Schildkrötnefestr Wasserpflanze. Und für den Landteil hätt ich auch gern ien paar Pflanzentips...

Vielleicht könnt ihr mir da ja mal ein paar Tips geben oder vielleicht auch zeigen. (am besten sollte alles recht kostengünstig sein)

MfG!

Re: neues Becken tips?!

Hi,
    du kannst Sandkastensand verwenden, solange er ohne irgentwelche Pilzhemenden Mittel is ( ist aber glaub ich jeder).
    Mit den Wasserplanzen musst du ausprobieren. Probier mal die schnellwachsenden Pflanzen wie z.b. Wasserpest aus..Die werden zwar auch gefressen, aber wachsen auch schnell nach. Genau wie Wasserlinsen als Schwimmpfanzen.
    Áls Welse kannst du Blaue Antennenwelse nehmen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Ciao
    Niko

Kommentar

hey nico!

Wasserlinsen haben keine chance sich zu vermehren, die werden direkt aufgefressen, aber vielleich kann ich sie ja mal in einem extrabecken "züchten". naja und genauso sieht es mit der wasserpest aus. aber wie gesagt, ich denke auch, dass ich das mit den Pflanen echt nur ausprobieren muss.Hab nur schon so viel Kohle darein gestckt und das immer für nichts...;-) (Naj gut, futter...)

mit dem sandkastensand haste mir schon geholfen. jetzt weiß ich worauf ich achten muss. und ansonsten noch ein paar tips (so von allen?!?)

MfG

Kommentar

Re: Re: neues Becken tips?!

KathiM schrieb:
        "...und ansonsten noch ein paar tips (so von allen?!?)
        Tja, so ein paar Tipps...
        Wo soll man denn da anfangen?
        Also das wird schwer, man kann ja hier keinen Roman schreiben, was es alles zu beachten gilt, in einem Forum können eigentlich nur konkrete Fragen (und ebensolche Antworten) weiterhelfen.

Gruß

Viele Tipps (auch wegen dem Sand) finden sich übrigens auf www.turtle-technik.de !

Kommentar

Lies dir mein Topic "Schildkrötenhaltung, das erste Jahr" durch. Da habe ich auch was z.B. zum Thema Spielkastensand geschrieben.

Kommentar

Lädt...
          X