Moin, Moin,
für meine Graptemys pseudogeographica kohnii, jetzt 5 Jahre alt, habe ich ein neues Becken mit den Abmaßen 130x50x50 bauen lassen. Dieses sollte dann auch reichen.
Jetzt benötige ich natürlich auch einen entsprechenden Filter.
Diesen möchte ich mit integriertem Heizer ausgestattet haben.
Laut der Faustformel Volumen x 3 (also 13 x 5 x 4(=Wasserstand)x3) wäre ich bei 780l!
Eigendlich bin ich ein EHEIM-FILTER-Fan, aber selbst bei ebay gibt es geeignete EHEIM-Filter erst ab 200,-EURO. Das sid 400,-Mark. Ich meine da kriege ich 3 Aquarien für!!!
Ich verdiene zwar normal, bin aber trotzdem nicht Rockefeller!!!
Deshalb meine Frage: was gibt es für Alternativen!
Bio-Filter nehmen zu viel Platz weg und kommen daher nicht in Frage. Was ist das mit dem Mattenfilter? Das hab ich nicht so ganz verstanden.
Achso die Strömung darf auch nicht vergessen werden bei dieser Schildkrötenart.
Ich bin dankbar über jede hilfreiche Auskunft.
für meine Graptemys pseudogeographica kohnii, jetzt 5 Jahre alt, habe ich ein neues Becken mit den Abmaßen 130x50x50 bauen lassen. Dieses sollte dann auch reichen.
Jetzt benötige ich natürlich auch einen entsprechenden Filter.
Diesen möchte ich mit integriertem Heizer ausgestattet haben.
Laut der Faustformel Volumen x 3 (also 13 x 5 x 4(=Wasserstand)x3) wäre ich bei 780l!
Eigendlich bin ich ein EHEIM-FILTER-Fan, aber selbst bei ebay gibt es geeignete EHEIM-Filter erst ab 200,-EURO. Das sid 400,-Mark. Ich meine da kriege ich 3 Aquarien für!!!
Ich verdiene zwar normal, bin aber trotzdem nicht Rockefeller!!!
Deshalb meine Frage: was gibt es für Alternativen!
Bio-Filter nehmen zu viel Platz weg und kommen daher nicht in Frage. Was ist das mit dem Mattenfilter? Das hab ich nicht so ganz verstanden.
Achso die Strömung darf auch nicht vergessen werden bei dieser Schildkrötenart.
Ich bin dankbar über jede hilfreiche Auskunft.
Kommentar