Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling :-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling :-)

    Hallo erstmal!!!!
    Also ich hätte mal ein paar fragen. Ich habe gelesen das Wasserschildkröten auch Winterruhe halten sollten. Ist dies Richtig? Und am besten einzeln oder?? Reicht anfangs ein "normales" 60l Aquarium aus? Ich meine solange sie noch klein ist. Welche Art sollte ich mir als Neuling am besten Anschaffen?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Lieben Gruss
    Tina

  • #2
    Re: Neuling :-)

    Hallo Tina,
    Es kommt drauf an woher die Schildkröten stammen, eine aus dem nördlichen Amerika macht zum Beispiel eine Winterruhe, eine aus den wärmeren Zonen wieder nicht, hängt ganz von der Art ab.
    Für die Zucht ist es von Vorteil, wenn man die Geschlechter auch wärend des Winterschlafs getrennt hält und nur zur Paarung zusammen setzt.
    Ein 60 Liter Aquarium kann, wenn sie noch wirklich klein sind gehen. Du wirst aber sehr schnell ein Grösseres besorgen müssen !

    Als Neuling musst du nicht eine Schildkröte kaufen, die dir nicht gefällt, nur weil sie einfach zu halten ist. Wichtig ist, dass du ein Tier anschaffst, an dem du Freude hast. Informiere dich mal sehr gut über die verschiedenen Arten, ihre Bedürfnisse und auch ihre Platzansprüche. Was brauchst du an Einrichtungen ( Ist normalerweise ein x-faches der Kosten des Tieres )
    Sammle Informationen und entscheide dich dann zu einem Tier !
    Gruss Brüno

    Kommentar


    • #3
      Re: Neuling :-)

      und verlass dich vor allem nicht auf aussagen vom zoohandel!
      frag lieber hier nach

      Kommentar

      Lädt...
      X