Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Schildkröte????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für eine Schildkröte????

    Hallo, ich habe da ein Problem,ich habe mir eeigendlich 2 Gelbwangenschildkröten geholt.Die eine ist auch ohne Zweifel eine, die andere ist 1. mit ihrem Wachstum stark hintendran,2. hat sie keine Schwimmhaüte,3.hat sie am Bauchpanzer eine gelbe Grundfarbe mit braun-schwarzen Punkten.
    Ihre Hautzeichnung ist ähnlich der Gelbwangenschildkröte nur feiner.Sie hat kein rot in der Zeichnung. Ich habe in sämtlichen Büchern nachgelesen und dachte erst es sei eine Kaspische dann dachte ich eine chinesiche Streifenschildkröte, aber alles paßt nicht so 100%.Kann mir da jemand weiterhelfen?? Sie wurde die ganze Zeit in einem Aquarium gehalten mit nur einem Ast auf den sie mal konnte und seitdem ich sie hier sitzen habe ist sie mehr auf dem Landteil und beim sonnen statt im Wasser.
    --Leider haben ich keine Möglichkeit zum Fotographieren. Kann mir auch so jemand weiterhelfen???

    [Edited by Jossy32 on 19-01-2003 at 16:04 GMT]

  • #2
    Re: Was ist das für eine Schildkröte????

    Schick mal ein Foto, dann sehen wir weiter...

    Grüsse

    SimonK

    Kommentar


    • #3
      Re: Was ist das für eine Schildkröte????

      Hallo Jossy,

      wie Simon schon sagte: Ohne Foto ist es sehr schwer zu sagen, was für eine Schildkröte das ist. Deiner Beschreibung nach ist es vielleicht eine Art, die nur selten ins Wasser geht - aber wenn Du schreibst, dass sie im Wachstum hinten dran ist, kann es auch sein, dass Deine andere Schildkröte sie unter Stress setzt und sie deshalb draussen sitzt. So auf Anhieb fällt mir jedenfalls keine Schildkrötenart ein, auf die die Beschreibung passt. Ein gutes Bilderbuch ist die "Encyclopedia of Turtles" von Peter Pritchard. Das habe ich schon in verschiedenen Stadtbüchereien gesehen. Vielleicht kannst Du dort mal nachschauen - das Buch ist englisch geschrieben, aber es kommt ja nur auf die Bildunterschrift an. Aber besser wär's schon, wenn Du ein Bild posten könntest.

      Kommentar

      Lädt...
      X