Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreikiel und Hyroglyphen zusammensetzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreikiel und Hyroglyphen zusammensetzen?

    Hi!

    Mir schwebt derzeitig noch eine Frage im Kopf herum...

    Kann man die beiden Arten zusammen halten?

    Ist es evtl. gefährlich, da sie sich angreifen könnten? Mir wurde derzeitig schon geraten, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, eine zweite Chynemis reveesi zu kaufen, dies nicht zu tun, da es passieren kann, dass die beiden nicht gut auf einander zu sprechen sind.

    Pauschale Lösungen gibt es sicherlich nicht für diese Frage, aber über jeden Anhaltspunkt würde ich mich freuen, der mich bei meiner Entscheidung dahingehend unterstützen kann/wird.

    Bewusst ist mir bereits, dass die in der Überschrift genannten Arten aus zwei völlig verschiedenen Kontinenten kommen.

    Also legt los und berichtet mir fleissig.

    Wäre die Suche ergibiger gewesen, hätte ich nicht gefragt(falls sich ein "Benutze mal die Suche-User" melden sollte).

    MfG
    Bob

  • #2
    Re: Dreikiel und Hyroglyphen zusammensetzen?

    Hallo Bob!

    Mit der Erkenntnis, das die 2 Schildkröten von 2 verschiedenen Kontinenten kommen, hast du selber schon mal 30% der Antwort auf deine Frage geleistet. Für die nächsten 30% sorge ich: Pseudemys schwimmen gerne und viel. Chinemys sind zwar auch gern im Wasser unterwegs, aber längst nicht so gute Schwimmer, als dass sich ein Pseudemys gerechtes Becken auch für Chinemys eignen würde. Nochmal 30%: hieroglyphicas werden locker über 30cm groß, die reevesis hab ich mit kleiner als 25 im Kopf. Hört sich nicht so unterschiedlich an, aber da kann ein guter Kilo Gewicht dazwischen liegen!

    also: zu 90% = Nein, für die restlichen 10% sprechen zB unterschiede in der Ernährung, andere Kommunikationsformen,...

    Kommentar


    • #3
      Re: Dreikiel ???(welche) zusammensetzen?

      Gut, dann wäre das schonmal erledigt, welche Möglichkeiten habe ich denn noch um meiner Chinemys reveesi ein wenig Gesellschaft zu gönnen, obwohl hier viele sagen, dass sie absolute Einzelgänger sind ect.

      1 Männchen etwa, oder ein Weibchen(sehr schwer zu finden bzw. auch auszumachen bei jungen Tieren)???

      Grüsse
      Bob

      Kommentar

      Lädt...
      X