Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artbestimmung mit Bildern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artbestimmung mit Bildern

Hi,

bin schon lange hier, schreibe aber seit längerer zeit mal wieder. Nochmal: Ich bin der Lu (Lukas Schader) bin 14 und Schüler einer Realschule.

Ich habe einige verschiedene Schildkröten. Keine war gekauft. auser eine! Die eine habe ich bekomme da sie den früheren Besitzern zu groß war. Die andere fing ein Angler....

Nun zum Thema:

Das ist die vom Angler:

Was ist das für eine Art?????

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1485753

Link klicken.

Mfg Lu

Re: Artbestimmung mit Bildern

Hi,
    es ist auf jeden Fall ne Pseudemys-Art, ich tippe auf P. concinna ssp.
    Is auf jeden Fall ein Männchen (siehe lange Krallen).
    Sag mal, hast du sie schon von nem schildkrötenerfahrenen Tierarzt durchchecken lassen? Ich nehm mal an, sie hat an der Angel angebissen, d.h., sie kann evtl. ne Verletzung im Maul haben.

Wie man da sieht, hast du ja ein ganz nettes Becken, Fertigteich? Wie groß ist denn der? Hast du noch Fotos von der kompletten Anlage? Würd mich mal interessieren...

schönen Gruß
    Sebastian

[[ggg]Editiert von Trachemys am 08-10-2004 um 18:06 GMT[/ggg]]
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hi,

hier sind noch ein paar Bilder. Da wollte ich nochmal fragne ob ich Anfang Nocember den Wasserstand runtersetzen soll?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1485811

Das Becken hat ein Gesamtvolumen von 500l. Das tier habe ich nochnicht untersuchen lassen, da:
      -der Angler sie mit dem Kescher fing
      -sie sehr zahm ist
      -sie sehr gut und sehr viel frisst
      -ich sie schon ne weile habe, aber mich erst jetzt interessiert was für eine Art es ist (wegen Winterruhe)

[[ggg]Editiert von SIMS-2-Fan am 08-10-2004 um 18:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,