Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht Welche Art ich kaufen soll!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß nicht Welche Art ich kaufen soll!

Hallo Ihr alle!
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Kauf zweier Wasserschildkröten. Aber mit jedem Tag den ich mich länger informiere werde ich immer mehr verwirrt und auch langsam immer unsicherer! Auf jeder Seite die ich finde steht zu den einzelnen Arten was anderes! Kann mir einer von euch helfen??? Ich bin Anfänger und habe die Wahl zwischen folgenden Arten:
    - Höckerschildkröte
    - Gelbwangen (die mir aber zu groß werden)
    - Chinesische Dreikiehlschildkröte
    - Emydura Albertisii
    - Sägerücken
    Welche ist den geeignet für einen Anfänger und wird nicht gerade 30 cm???

Wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte würde ich mich freuen!

[[ggg]Editiert von browmeester am 11-11-2004 um 08:36 GMT[/ggg]]

Re: Weiß nicht Welche Art ich kaufen soll!

Hallo,

> - Höckerschildkröte

davon gibt's mehrere Arten, die Weibchen werden teilweise wirklich sehr groß. Wissenschaftlicher Name: Graptemys - und dann eben der Artname.

> - Chinesische Dreikiehlschildkröte

Such' mal mit der "Suchen"-Funktion (rechts oben unter dem "n" von Foren) hier im Forum nach Beiträgen. Nimm als Suchbegriff aber lieber den wissenschaftlichen Namen "Chinemys reevesii", weil es mehrere deutsche Bezeichnungen gibt.

Weitere Info z.B. hier: http://www.chinemys.de/site/de/chinemys/arten oder hier: http://home.t-online.de/home/s.thierfeldt/chinem/chinem_d.htm

> - Emydura Albertisii

Die wird doch ziemlich groß!

- Sägerücken

Die gehören zu den Höckerschildkröten. Unter dieser Bezeichnung werden die Arten Graptemys nigrinoda, G. oculifera und G. flavimaculata zusammengefasst. Die beiden letztgenannten Arten sind kaum zu bekommen, und auch G. nigrinoda sind sehr gesucht und die Züchter haben meist Wartelisten.