Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und mal wieder gehts um die Beleuchtung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und mal wieder gehts um die Beleuchtung...

Hallo Zusammen,
    die Einrichtung meines neuen Beckens ist in vollem Gange.
    Hab von meinem Chef ne HQL-Lampe geschenkt bekommen, die allerdings nur 50 Watt hat.
    NUn meine erste Frage. Es gibt da wohl zwei unterschiedliche Birnen für diese Lampe. Ich hab jetzt eine mit weißem Licht (HQL 50W MBF-U). Im Fachhandel sagte man mir, das es auch noch eine mit gelberen Licht gibt. Welche ist nun besser?
    Da ich mit der 50 wat Birne, meinen Landteil nicht auf 40 Grad bekomme, will ich dazu beleuchten. Hab an eine Powersun gedacht, weil die ja auch das nötig UV abgibt.
    Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße Wibi

Re: Und mal wieder gehts um die Beleuchtung...

Hi,

wenn schon HQL, dann bitte nur die 125W MBF-U Version benutzen. Alles andere(deluxe) ist nicht geeignet. Kannst dir die 50W HQL auch sparen, und nur mit einer 150W Powersun beleuchten...
    HQI ist aber nach wie vor das non plus ultra!

Gruss, Oliver

Kommentar

Re: Und mal wieder gehts um die Beleuchtung...

Danke für deine Antwort.
      Das HQI das beste ist, weiß ich...
      Ich mir gerade ein 2m Becken zugelegt und die Einrichtung sprengt im Moment den finanzellen Rahmen. Von daher, war ich meinem Chef schon super Dankbar für die Lampe.
      Ich weiß, das mein Becken auch eine dunkle Ecke haben sollte, aber nur mit der Powersun auf dem Lanteil, fänd ich´s dann doch zu dunkel.
      Das nächste Problem ist, das ich keine Klemlampe bekomme, wo ne große Powersun Birne reinpasst, Die einzige die ich bekommen konnte, da geht ne 60W rein...

Kommentar

Lädt...
      X