Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Incubation Terrapene c.t.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Incubation Terrapene c.t.

Hallo! Müssen Eier von Terrapene carolina triunguis eigentlich unbedingt in einen Aquarienbrüter oder bekomme ich auch in der Jäger-Kunstglucke die Luftfeuchtigkeit hoch genug? Irgendwie bekomme ich im Aquariumbrüter die Temperatur nicht hoch genug.
    Ich fürchte, für allzulange Experimente bleibt mir keine Zeit mehr.
    Grüsse- Jutta

Re: Incubation Terrapene c.t.

Hab zwar keine Ahnung von Terrapene, aber warum stellst du nicht einen kleinen Wasserbehälter mit in den Jäger-Brüter? Das sollte doch für ne schöne Luftfeuchte sorgen. Ich meine ich hätte auch schon was von einem Feuchtbrütemodul von Jäger gehört, werde da mal nachforschen.

Gruss

Kommentar

Hallo- mit einem kleinen Wasserbehälter bekomme ich in der Jägerglucke ca. 70% Luftfeuchte, das kommt mir immer Sommer bei den europ. LSK gerade gut aus, aber jetzt ist es zu wenig.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

hier: http://www.jaeger-bruttechnik.de/Reptilien.htm
        Da gibt es ein Feuchtbrut-Set für 9,80 Euronen.

Aber ein entsprechend leistungsfähiger Heizstab (oder mehrere) sollte/n den "Budde"-Brüter doch ausreichend befeuern können, oder ?

Ansonsten hilflose Grüsse

[[ggg]Editiert von Chrischan am 11-12-2004 um 19:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Incubation Terrapene c.t.

Chrischan schrieb:

Aber ein entsprechend leistungsfähiger Heizstab (oder mehrere) sollte/n den "Budde"-Brüter doch ausreichend befeuern können, oder ?

[/ggg]]
          ..eigentlich schon, leider ist Wochenende und ob ich aus einem der Aquarien einem Heizstab wegnehmen mag, zugunsten des Brüters....
          na ja, mal in der Nachbarschaft rumfragen- noch wird ja probegegraben.
          Danke für Deine Mühe!
          Grüsse- Jutta

Kommentar

naja, wenn noch probegegraben wird, dann wird sich das schon gut ausgehen bis zum Montag denk ich. Wenn morgen Ablage ist, dann kannst du die Eier ja mal in den Budde - Apparat geben und einstweilen bei der niedrigeren Temperatur bleiben und dann Montag gibts den neuen Heizstab. Oder du borgst dir halt aus einem Aquarium einen stärkeren aus und tauschst ihn gegen den schwachen Heizstab - die Fische (sonstige Bewohner) werden das schon für einen Tag verkraften, denk ich mal.

Kommentar

Tja, Frauen und Technik.... :-)
              Ich habe mich da wohl selber überlistet: einen externen Regler auf 30°C eingestellt, den Heizstab aber auf kleinste Stufe... Nachdem ich das gemerkt und geändert habe, schaffe ich auch die gewünschte Temperatur! Na, geht doch!
              Schönen Sonntag! Jutta

Kommentar

Re: Re: Incubation Terrapene c.t.

AFRO-thunder schrieb:
                naja, wenn noch probegegraben wird, dann wird sich das schon gut ausgehen bis zum Montag denk ich.

Hallo! Falsch gedacht! Seit kurz vor Mitternacht liegen 3 Eier im Brüter, der ja nun doch so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.
                Grüsse- Jutta

Kommentar

na Glück gehabt, dass doch alles so gut funktioniert hat. Ich wünsch dir viel Spaß beim freudigen warten!

Kommentar

Lädt...
                  X