Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

marmorkrebs Invasion!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: marmorkrebs Invasion!!

Hallo,
    die Tiere sind extrem robust (und werden von einigen Wissenschaftlern sogar als mögliche Bedrohung der heimischen Krebse angesehen: http://www.wiley-vch.de/vch/journals/2008/pdf/2003_3/144_a.pdf.).
    Ein Kollege hatte Marmorkrebse bis in den Winter hinein auf dem Balkon. Transportprobleme würde ich eher bei zu hohen Temperaturen erwarten.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Buuah, kochen...einfrieren. Klingt alles nicht so toll, aber irgendwie muss man ja wohl das Thema aktiv angehen. Also wenn jemand aus dem Raum Dortmund/Ruhrgebiet kommt und Marmorkrebse haben möchte, nur zu - schickt mir eine Mail! Als Zuchtansatz haben uns drei größere Krebse gereicht. Innerhalb von wenigen Wochen kommt es zum ersten Eiansatz.
      Hier ein weiterer Link zum Thema: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=027

[[ggg]Editiert von FrankA am 14-12-2004 um 09:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also falls jemand aus köln und nähe welche haben möchte!1 bitte schön, gerne! sonst muss ich sie wohl kochen oder so... igitt!! das möchte ich echt nicht gerne machen. Ein 60er becken habe ich auch noch im keller und kann eventuel auch mitgenommen werden. So viel ich weiss ist es auch dicht!

[[ggg]Editiert von michelle am 14-12-2004 um 13:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Vielleicht noch mal ein Nachtrag zum "Kochen". Die Tiere sollen natürlich nicht gekocht werden, sondern in kochendes Wasser geworfen werden! Dadurch ist der sofortige Tod eingeleitet. Nicht das einer auf den Gedanken kommt, die Armen in einen Topf mit Wasser zu stecken und das ganze dan langsam erwärmt. Wie ein Vorredner schon sagte bei (kleinen!!!!) Fischen (Guppys, Schwerträger u.a.) ist das Abgießen oder einwerfen in Kochendes Wasser schnell und totsicher. Bei größeren Fischen z.B. Koi (auch Jungtiere) klappt das aber nicht!!!!!.

Kommentar

Re: Re: marmorkrebs Invasion!!

FrankA schrieb:
            Zweitens sind sie nun in der Winterruhe und sowieso nicht in der Lage zu jagen.
            Hi,
            wie kalt hast du die Tiere denn?
            pfüati Xaver

Kommentar

@ XaWa die Tiere ruhen gerade bei 15 Grad Wassertemperatur. Sie sind relativ inaktiv und fressen nur noch ein wenig. Den Krebs haben sie auch bei 25 Grad nicht bejagt. Er hat sich immer unter Wurzeln versteckt und die beiden waren zu faul zu wühlen.

Kommentar

Hallo!
                Also ich hätte auch gerne ein paar Marmorkrebse für meine Schildkröte. Könnte also jemanden um ein paar Tiere "erleichtern" :-) Wohne in Berlin, komme aber aus Duisburg und bin über Weihnachten und Neujahr auch wieder dort. Wenn es kein Problem gibt bei einem Transport von etwa 5 1/2 Stunden im Auto, dann bitte mal bei mir melden! Danke, auch im Namen meiner Schildkröte (sie hat zwar noch nie Marmorkrebse gegessen, aber sie frißt ALLES).

Jessica

Kommentar

Hallo,
                  ich wuerde sehr gerne einige Krebse haben, ich komme aus Bergheim bei Koeln und wuerde diese natuerlich selber abholen.Es waere nett wenn du dich melden wuerdest.
                  Gruss Alfred Langer
                  E-Mail Langer@aluterra.de

[[ggg]Editiert von Langer am 19-12-2004 um 13:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X