Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar fragen wegen schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paar fragen wegen schildkröte

Moin so habe eine Gelbwangen Schildkröte von bekannten übernommen!
    Jetzt war ich in der Zoohandlung um mir eine 2 zu kaufen!
    Die eine hat nen ca. 10 cm langen Panzer .
    und die schläft immer unter Wasser.
    als ich die 2 kaufen wollte und die Zoo händlerin druff an sprach meinte sie das ist ned normal!
    die neue schläft auch ned aufem Stein direkt aber der Kopf ist wenigstens draussen *G*

und noch was die alte Schildkröte macht kein Winterschlaf.
    gibs auch Schildkröten die keinen Winterschlaf machen?
    ist es dann für die schlimm?

noch was die Glas vom aqua muss es zugeklebt werden oder so?
    weil die schwimmen immer geen die scheibe weil es anscheinend gespiegelt wird.
    bnye

[[ggg]Editiert von ampex am 23-12-2004 um 20:45 GMT[/ggg]]

Re: Paar fragen wegen schildkröte

Hallo Ampex.

Was für Haltungsbedingungen hast Du denn?? Du weißt das eine Gelbwangenschmuckschildkröte (trachemys scripta scripta) sehr groß wird und ein sehr großes Becken benötigt also mind. 130x50 oder noch größer für eine. Wenn du dir zusätzlich eine zweite zulegen möchtest kann es sein das du die beiden trennen mußt weil das dominante Tier der anderen Schildkröte so unter Streß setzen kann sodaß es stirbt. Am besten ist wenn du dich erstmal genau informierst bevor du dir eine zweite zulegst. Benutze mal die Suchen funktion. Wenn du dort Trachemys scripta scripta eingibst, dann wirst du deine Fragen schnell beantwortet haben. Außerdem gibt es ein sehr gutes Buch von Andreas S. Hennig mit dem Titel "Die Gelbwangenschmuckschildkröte". Da stehen sehr gute Informationen über die Haltung dieser Art beschrieben.

Viele Grüße
    Frank

Kommentar

Re: Paar fragen wegen schildkröte

Hallo,
      mein Becken ist 200 Lang das müßte doch langen oder?

Kommentar

Lädt...
      X