Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chin.Dreik. HILFE !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chin.Dreik. HILFE !!!

Hallo !
    Ich brauche dringend eure Hilfe!!Ich Habe seit Anfang Nov.04 eine Dreikielschildkröte die bis kurz vor Weihnachten ein normales Verhalten und aussehen zeigte.Seitdem ist sie nicht mehr so aktiv, liegt fast den ganzen Tag auf dem Grund des Beckens.Habe das eigentlich für eine Winterschlafphase gehalten aber nun pellt sich die Haut in Fetzen von ihr ab.Das ist doch nicht normal ,oder???Bitte bitte helft,damit es ihm wieder besser geht.

Nic

Re: Chin.Dreik. HILFE !!!

Also das mit der Haut ist schon Normal. Schildkröten häuten sich genau wie echsen, das heist also das deine Schildkröte wächst. Sollte die Haut da drunter nicht normal aussehen würde ich zum Tierarzt mit ihr, aber wenn du das schon so in fetzen beschreibst tippe ich schwer auf eine einfache Häutung.

MFG

Larsus

Kommentar

Hallo Larsus !

DANKE für die flinke antwort,Also die Haut pellt sich wie bei uns beim Sonnenbrand,Darunter sieht die Haut ganz normal aus und had halt auch die graugrüne Ursprungsfarbe wie vorher,Aber es sieht schlimm aus,überall diese Fetzen.
      Wie oft häuten sich chinemys denn und wie lange dauert das in der Regel?
      Oh,man ich war schon total besorgt was das wohl ist.
      Nochmals DANKE !

Nic

Kommentar

Also wie oft kann ich dir nicht sagen, je nach dem wie schnell der kleine Eben wächst. Auch wenns schlimm aussieht brauchst du dir keine Sorgen machen. Es wird sogar passieren das der Panzer anfänt sich leicht ab zu blättern, da die Platten da drunter ja auch wachsen.
        Mach dir keine Sorgen, das geht wieder vorbei

Kommentar

Lädt...
        X