Hi Leute
Ich bin neu und komm gleich mit vielen vielen Fragen auf euch zu....
Ich halte 2 (m+w) große Gelbwangenschmuckschildkroeten Trachemys scripta scripta / Süßwasser
Die im moment ihre Winterruhe im Kellerhalten, aber leider schonwieder sehr aktiv.
Dann halte ich 3 (1m+2w) kleine Hieroglyphenschmuckschildkröte Pseudemys concinna / Süßwasser
Und eins davon ist mein Sorgenkind wie ich sie halte erfahrt ihr weiter unten ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen und tip’s geben könntet zu meinem Problemkind
Und zu guter letzt noch 2 (m+w) kleine Mississippi Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica / Süßwasser die sind super lustig unterwegs und haben schon voll den großen schuß gemacht. J
Ich bräuchte eure hilfe wegen meinem Hieroglyphen-Männchen
Im moment halte ich ihn in einem anderen Becken, weil ich es so angeordnet bekommen habe von meinem Tierarzt. Er frist nicht mehr aber warum ????
Die anderen zwei haben voll die Entwicklung gemacht und sind jetzt schon fast doppelt so groß ?
Warum ? Ich war schon beim Arzt, sie ist putz munder sagt er.
aber er frist nix das ist meine große sorge, was kann ich tun ????
ich spritz sie jetzt schon seid 5 Wochen mit Hexadreson, das soll ihren hunger anregen, aber bringt leider net viel. Also ich bin über jede hilfe dankbar und der kleine glaube ich auch...
Nach 3 Wochen hab ich ihn ein Weibchen mit rein weil heiß das sie bei Futterneid mehr fressen...
Aber leider frist nur sie und er liegt auf seinem stamm ganz alleine....
Die angaben die ich jetzt mach sind von meinem Becken wo ich sie jetzt eigentlich alle drin wären und wo jetzt im moment die zwei Mississippi Höckerschildkröte und die eine Hieroglyphenschildi und noch ein paar andere Spielkameraden wie Welze, zwei kleine Goldfische und Krebse...
In dem Becken wo mein Sogenkind und seine Freundin drin sind schreib ich die angaben fett OK
Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)?
- Es handelt sich um eine Hieroglyphenschmuckschildkröte - Pseudemys concinna / Süßwasser
Wie alt ist das Tier?
- Ich habe es seid mitte August ’04 und da waren sie im alter von 6-8 Wochen, also wäre sie jetzt
ca. 30 Wochen alt.
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)?
- männlich
Wie lange schon beim Halter?
- Wie gesagt miite August ’04
Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres?
Großes Becken
- Wassertemparatur ist bei 24-26° im verlauf des Jahres 21-26°
kleines Becken
Wie hoch ist der Wasserspiegel?
- bei beiden ca 15-20 cm
Wie oft wird wassergewechselt und wie viel?
- Jede 2-3 Woche / 20-25 Liter / 5-10 Liter
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt?
- Es wird durch einem EHEIM Filter gefiltert 2215 / 2208 glaube ich
Becken:
Wie groß?
- 100 x 60 x 50 / 60 x 31 x 35
Abdeckung ja/nein?
-Ja ¾ davon
eigendlich
Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne?
Aquarium
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil?
- feiner Kiessand, grober Kies, einige Verstecke, große Wurzel
- Sand, feiner Kiessand, einige Verstecke, ne schwimmenden Ast
Licht:
Welche Beleuchtungsmittel?
In beiden...
- Exoterra Repti Glo 5.0 eine 60er
- Exoterra Day-Glo Tight Beam, Wärme Spot Lampe mit 40 Watt glaube ich
Wie lange brennt das Licht?
- im moment Exoterra Repti Glo 5.0 ca. 9Std.
- die Exoterra Day-Glo Tight Beam, ca. 3Std.
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden?
- Ja wie erwähnt die Exoterra Day-Glo Tight Beam
so jetzt aber irgendwas vergessen also helft mir bitte wenn ihr könnt, ich bin um jede hilfe froh
Ich bin neu und komm gleich mit vielen vielen Fragen auf euch zu....
Ich halte 2 (m+w) große Gelbwangenschmuckschildkroeten Trachemys scripta scripta / Süßwasser
Die im moment ihre Winterruhe im Kellerhalten, aber leider schonwieder sehr aktiv.
Dann halte ich 3 (1m+2w) kleine Hieroglyphenschmuckschildkröte Pseudemys concinna / Süßwasser
Und eins davon ist mein Sorgenkind wie ich sie halte erfahrt ihr weiter unten ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen und tip’s geben könntet zu meinem Problemkind
Und zu guter letzt noch 2 (m+w) kleine Mississippi Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica / Süßwasser die sind super lustig unterwegs und haben schon voll den großen schuß gemacht. J
Ich bräuchte eure hilfe wegen meinem Hieroglyphen-Männchen
Im moment halte ich ihn in einem anderen Becken, weil ich es so angeordnet bekommen habe von meinem Tierarzt. Er frist nicht mehr aber warum ????
Die anderen zwei haben voll die Entwicklung gemacht und sind jetzt schon fast doppelt so groß ?
Warum ? Ich war schon beim Arzt, sie ist putz munder sagt er.
aber er frist nix das ist meine große sorge, was kann ich tun ????
ich spritz sie jetzt schon seid 5 Wochen mit Hexadreson, das soll ihren hunger anregen, aber bringt leider net viel. Also ich bin über jede hilfe dankbar und der kleine glaube ich auch...
Nach 3 Wochen hab ich ihn ein Weibchen mit rein weil heiß das sie bei Futterneid mehr fressen...
Aber leider frist nur sie und er liegt auf seinem stamm ganz alleine....
Die angaben die ich jetzt mach sind von meinem Becken wo ich sie jetzt eigentlich alle drin wären und wo jetzt im moment die zwei Mississippi Höckerschildkröte und die eine Hieroglyphenschildi und noch ein paar andere Spielkameraden wie Welze, zwei kleine Goldfische und Krebse...
In dem Becken wo mein Sogenkind und seine Freundin drin sind schreib ich die angaben fett OK
Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)?
- Es handelt sich um eine Hieroglyphenschmuckschildkröte - Pseudemys concinna / Süßwasser
Wie alt ist das Tier?
- Ich habe es seid mitte August ’04 und da waren sie im alter von 6-8 Wochen, also wäre sie jetzt
ca. 30 Wochen alt.
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)?
- männlich
Wie lange schon beim Halter?
- Wie gesagt miite August ’04
Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres?
Großes Becken
kleines Becken
Wie hoch ist der Wasserspiegel?
- bei beiden ca 15-20 cm
Wie oft wird wassergewechselt und wie viel?
- Jede 2-3 Woche / 20-25 Liter / 5-10 Liter
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt?
- Es wird durch einem EHEIM Filter gefiltert 2215 / 2208 glaube ich
Becken:
Wie groß?
- 100 x 60 x 50 / 60 x 31 x 35
Abdeckung ja/nein?
-Ja ¾ davon
eigendlich
Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne?
Aquarium
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil?
- feiner Kiessand, grober Kies, einige Verstecke, große Wurzel
- Sand, feiner Kiessand, einige Verstecke, ne schwimmenden Ast
Licht:
Welche Beleuchtungsmittel?
In beiden...
- Exoterra Repti Glo 5.0 eine 60er
- Exoterra Day-Glo Tight Beam, Wärme Spot Lampe mit 40 Watt glaube ich
Wie lange brennt das Licht?
- im moment Exoterra Repti Glo 5.0 ca. 9Std.
- die Exoterra Day-Glo Tight Beam, ca. 3Std.
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden?
- Ja wie erwähnt die Exoterra Day-Glo Tight Beam
so jetzt aber irgendwas vergessen also helft mir bitte wenn ihr könnt, ich bin um jede hilfe froh
Kommentar