Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser riecht scharf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wasser riecht scharf

Also ich kann ja nicht sagen, was besser ist draußen oder drinnen, aber ich denke, dass ich auch einen kleinen Teich machen werde.
    Kakteenman kannst du mir ein bisschen von deinen Schildis erzählen? Sind sie zutraulich oder eher scheu? Wie groß sind deine den? Meine ist jetzt 4.5.cm wie alt ist sie den??

Kommentar

Re: Re: Wasser riecht scharf

Hallo Leute,

das Thema dieses Threads war die Wasserqualität im Aquarium, nicht die Notwendigkeit einer Teichhaltung für Trachemys scripta troosti.

Bitte macht einen neuen Thread auf, wenn Ihr diese Diskussion weiter führen wollt - aber wenn ich aufs Thermometer und auf den Kalender schaue, scheint mir diese Diskussion nicht ganz so eilig wie die über die aktuelle Innenhaltung.

@Nina: Es gibt ein wirklich gutes Buch über Trachemys scripta: "Die Gelbwangenschmuckschildkröte" von Andreas Hennig. Erschienen in der Reihe "Art für Art" im NTV-Verlag. Dieses Buch befasst sich zwar nicht speziell mit der Unterart troosti, aber es enthält sehr viele erprobte Tipps für die artgerechte Haltung der Buchstabenschildkröten allgemein - sowohl für's Aquarium als auch für den Teich. Die Cumberland-Schmuckschildkröte unterscheidet sich hauptsächlich in den Temperaturbedürfnissen etwas von der in diesem Buch beschriebenen Gelbwangen-Schmuckschildkröte. Viel Spass beim Lesen!

Viele Grüße
      Beate Pfau
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
      X