Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte kratzt und beißt sich die ganze Zeit!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte kratzt und beißt sich die ganze Zeit!!!!

Hey all!!
    Meine großes Männchen beißt und kratzt sich die ganze Zeit an der rechten Vorderpfote und schwimmt dabei immer rückwärts.

Was hat se, oda is des ganz normal??

Viele Grüße, Beate

Re: Schildkröte kratzt und beißt sich die ganze Zeit!!!!

Huhu! ~h
    Also erstmal von mir ne Frage: Hältst du deine drei alle zusammen????
    So, als Problemursache gibts da einige Möglichkeiten. Da ich davon ausgehe, dass das "Rückwärtslaufen" nur eine Begleiterscheinung ist, könnte es sich um eine (kleine) Verletzung handeln, allerdings kämen auch Infektionen in Frage. Manchmal befällt die Tierchen aber auch Juckreiz vor einer kurz bevorstehenden Häutung. Wenn sich das nicht wieder gibt, würde ich zum TA mit ihm. So gestaltet sich eine Ferndiagnose jedenfalls schwierig.

Greetz
    Dani

Kommentar

Re: Re: Schildkröte kratzt und beißt sich die ganze Zeit!!!!

also erst er mal dankeschön für die
      Antwort!!

Die Schildkröten leben scho noch zusammen, aber ich denk ich werd die zwei großen vielleicht mal bald auseinandernehmen.

ciu Beate

Kommentar

Zitat von Bea-Ann Beitrag anzeigen
        Hey all!!
        Meine großes Männchen beißt und kratzt sich die ganze Zeit an der rechten Vorderpfote und schwimmt dabei immer rückwärts.

Was hat se, oda is des ganz normal??

Viele Grüße, Beate
        Hi
        Ich habe jetzt das gleiche Problem bis auf das Rückwärtsgehen bei einer meiner Moschusschildkröten.

Stimmt das mit dem Häuten?

Gruß

Kommentar

Meine Erfahrung:

Meine Trachemys macht das wenn Sie Hautfetzen hat. Sie macht sich die selber weg und beißt sie ab. Dabei schwimmt sie rückwärts oder im Kreis. Wenn Sie sich nicht häutet macht sie es auch nicht. Habe mir deshalb nie Sorgen gemacht. Sieht übrigens sehr süß aus...

Kommentar

Zitat von Snorgfräulein Beitrag anzeigen
            Meine Erfahrung:

Meine Trachemys macht das wenn Sie Hautfetzen hat. Sie macht sich die selber weg und beißt sie ab. Dabei schwimmt sie rückwärts oder im Kreis. Wenn Sie sich nicht häutet macht sie es auch nicht. Habe mir deshalb nie Sorgen gemacht. Sieht übrigens sehr süß aus...
            Joah ok meine macht das jetz auch nich mehr... ich dacht schon ich geb denen zu wenig Futter und deswegen müssen se sich schon selbst Fressen :ggg:

Kommentar

Lädt...
            X