Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Filter

Also ich halte sehr viel von diesen kleinen Teichfiltern (bis 5000l),
    Habe mit so einem Gerät allerdings erst ein Jahr Erfahrung, aber habe ihn noch nie reinigen müssen.

Nachteil: geht nur bei Hochteichen / Teichen, weil der Filter (im Verhältnis recht groß) auf gleicher Höhe wie das Wasser im Becken stehen muß.
    Vorteil: Die Dinger sind recht Preiswert (ca. 99,- € von pontec), mit UVC-Brenner (wer es braucht) und Pumpe + Filter mit Filtermaterial. Die Filterinhalt läßt sich ähnlich wie beim "Eheimfilter" aufbauen. Wie gesagt, bisher war eine Reinigung nicht nötig, was bei den "Eheimern" dann doch ab und zu nötig ist.
    Gruß Sokrates

Kommentar

Re: Filter

also ich habe jetzt einen fluval 203 für meine 120 liter (von 160
      becken: 100*40*40 und 10 cm Mississippi Höckerschildkröte).
      da ich mein schlagzeug verkaufe, hab ich geld und will mir nen schwefelnitratfilter mit hydrocarbonatfilter von aqua medic und
      nen eheim 2028 holen. Is das ok?

Kommentar

Re: Re: Filter

DinoO schrieb:
        also ich habe jetzt einen fluval 203 für meine 120 liter (von 160
        becken: 100*40*40 und 10 cm Mississippi Höckerschildkröte).
        da ich mein schlagzeug verkaufe, hab ich geld und will mir nen schwefelnitratfilter mit hydrocarbonatfilter von aqua medic und
        nen eheim 2028 holen. Is das ok?

>Hi,

lass mal das mit dem Schwefelnitratfilter; der ist mit zuviel Messaufwand verbunden und du verbringst mehr Zeit dabei als beim Schildkrötenanschauen ;-); ich weiss das mit dem "Das Nitrat verpufft" und so klingt wahnsinnig toll- aber was ist mit den anderen, echten Schadstoffen wie Phosphat?

Kauf dir einfach en Kanisteraussenfilter oder eventuell einen Mattenfilter und wechsle nach Bedarf Wasser- das reicht.

Freundschaft!

Kommentar

Lädt...
        X